Nachrichten des Tages 16. Dezember 2013
Nachrichten / Lokales
Bei der Polizeiaktion vergangene Woche waren eigens Spezialkräfte aus Madrid nach Peguera gekommen.

Lokales

Untersuchungshaft für russischen Unternehmer

Der russische Unternehmer, der Mitte vergangener Woche auf Mallorca bei einem spektakulären Polizeieinsatz festgenommen worden war, ist in Untersuchungshaft genommen worden. Der Ermittlungsrichter schloss die Möglichkeit einer Kaution aus. Fünf weitere Beschuldigten kamen gegen Auflagen frei.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Palmas Strandkioske, die "Balnearios" erhielten 2012 neue und bunte Stühle.

Tourismus

Ballermann 6 bleibt Party-Strandkiosk

Die 15 Strandkioske an der Playa de Palma werden sich bis zum Sommer 2016 thematisch wandeln. Die einzelnen "Balnearios" sollen dann unterschiedliche Zielgruppen ansprechen: Sporttouristen, Partyurlauber, Ruhesuchende, Familien. Der berühmte "Ballermann 6" bleibt nach Angaben der Stadt ein Anlaufpunkt für Gäste, die Spaß und Stimmung suchen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Organisiert einen Triathlon-Kongress und berät künftig die Gemeinde Calvià in Sachen Triathlon: Jörg Birkel.

Sport

2014: Sportler lieben Mallorca

Extremsport ist auf Mallorca extrem in: Im Norden vermeldet Alcúdia mit dem Ironman 70.3 im kommenden Jahr bereits einen Teilnahmerekord sowie für September den ersten Ironman über die Langdistanz. Im Süden will Peguera mit einem Triathlon-Kongress und der ersten Challenge auf Mallorca punkten.

Thomas Zapp

Alejandro Alfaro erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2.

Fußball

Erneuter Rückschlag für Real Mallorca

Real Mallorca schafft es einfach nicht, sich im oberen Tabellendrittel der Segunda División zu etablieren. Nach der 1:2-Niederlage bei Real Jaén rutschten die Inselkicker wieder ins Mittelfeld der Liga ab und liegen aktuell auf Platz 11. Spielentscheidend waren zwei Fehler von Mallorcas Torwart Rubén Miño.

Ausgabe vom 12. Dezember 2013
Portada