Nachrichten des Tages 17. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Der Zusammenstoß mit einem Pferd hat einen 28-Jährigen auf der Straße zwischen Lloseta und Inca im Westen von Mallorca das Leben

Lokales

28-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Pferd

Das Tier war dem jungen Mann auf einer Landstraße bei Inca im Westen von Mallorca vors Auto gelaufen. Zuvor war es bereits mit einem anderem Fahrzeug kollidiert. 

Nachrichten / Politik
10,5 Millionen Euro steuerte die EU zum Umbau des Bahnhofs Enllaç nahe Inca, Mallorca, bei.

Politik

Das zahlt die EU auf Mallorca

Seit nunmehr 30 Jahren ist Spanien Mitglied der Europäischen Union: Die Balearen profitieren davon vor allem finanziell. Eine Übersicht der abgeschlossenen und zukünftigen Projekte.

Sophie Mono

Nachrichten / Tourismus
Immer wieder gingen öffentlich Beschäftigte in den vergangenen Jahren auf die Straße, um gegen die Kürzungen auf Mallorca und se

Tourismus

Mehr öffentliche Stellen auf den Balearen

Die Durststrecke scheint vorüber zu sein: Nach jahrelangen Sparmaßnahmen erhöht die Linksregierung im Balearen-Parlament die Zahl der öffentlich Beschäftigten.

Nachrichten / Sport
Sein Büro hat Zebergs in Santa Ponça, die Tennisanlage entsteht derzeit ganz in der Nähe am Country Club.

Sport

Santa Ponça will in die Tennis-Weltspitze

Der Deutsche Peer Zebergs arbeitet für die Agentur e/motion und holt ab Juni mit den Mallorca Open große Namen des Damentennis auf die Insel.

Thomas Zapp

Acuña und Brandon nach dem 0:1 Treffer von Valladolid im Iberostar Estadi auf Mallorca.

Sport

Unglückliche Niederlage für die Inselkicker

Die meiste Zeit über beherrschte Real Mallorca das Spiel, vergab aber mehrere Torchancen. In der 80. Minute erzielte Gastmannschaft Valladolid den Führungstreffer.

Sport

Vierte Niederlage für Christian Ziege

Die Niederlagenserie von Atlètic Balears setzt sich fort: In Elda verloren die Drittligisten am Sonntag mit 1:0. Viele vertane Torchancen in der ersten Halbzeit und eine rote Karte in der Nachspielsaison sind das traurige Resultat des Spiels gegen den Club Deportivo Eldense.

Ausgabe vom 14. Januar 2016
Portada