Nachrichten des Tages 17. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Die Nationalpolizei sucht nach dem Räuber von Son Vida.

Lokales

Hotelierstochter in ihrem Wohnhaus überfallen

Ein maskierter Mann hat eine Frau in ihrer Villa in Palmas Nobel-Viertel Son Vida überfallen. Sie konnte sich in Sicherheit bringen, der Täter ist immer noch flüchtig.

Eine Tierärztin kümmert sich um den gestrandeten Delfin

Lokales

Delfin am Strand von Pollença verendet

Traurige Nachrichten aus dem Norden von Mallorca: Im Hafen von Pollença ist ein Delfin gespült worden, das kranke Tier konnte nicht gerettet werden.

Lokales

Türsteher steht nach Kneipenschlägerei vor Gericht

Weil er einem deutschen Touristen auf Mallorca im Juli 2014 das Nasenbein gebrochen haben soll, ist in Palma ein Türsteher wegen Körperverletzung angeklagt. Es geht um einen Vorfall, der sich im Partylokal Bierkönig an der Playa de Palma ereignet hatte. Bei dem mutmaßlichen Schläger handelt es sich um einen Bulgaren.

"Ses Illetes" auf Formentera. Für Tripadvisor-User der schönste Strand Europas..

Lokales

Ses Illetes schönster Strand Europas

Die Playa Ses Illetes auf Mallorcas Nachbarinsel Formentera ist von den Usern des Reiseportals Tripadvisor zum schönsten Strand  Europas gewählt worden. Die Playa de Muro belegt Rang 14.

Ein Flugzeug lässt 2014 Insektizide über einem Waldgebiet auf Mallorca ab

Lokales

Kein Raupen-Gift aus der Luft

Die Balearen-Regierung will in diesem Jahr von Flügen absehen, bei denen Gift gegen die Raupen des Prozessionsspinners ausgebracht wird.

Nachrichten / Politik
Die Parteiführer von Podemos (Alberto Jarabo, r.)) und Més (Vize-Ministerpräsident Biel Barceló) sparten nicht an gegenseitigen

Politik

Urlaubersteuer nimmt erste Hürde im Parlament

Mit einer denkbar knappen Zustimmung ist die geplante Übernachtungssteuer im Gesetzgebungsverfahren vor dem Aus bewahrt worden. Ernste Krise im Linksbündnis.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Schon seit den 1990er Jahren ist das Elektrizitätswerk in Alcúdia außer Betrieb.

Kultur

Altes E-Werk könnte zum Museum werden

Der Inselrat Mallorcas hat das alte Vorhaben aufgegriffen, das stillgelegte Elektrizitätswerk in Alcúdia im Norden von Mallorca einer neuen Nutzung zuzuführen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 11. Februar 2016
Portada