Nachrichten des Tages 17. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Das Foto zeigt die am Freitag entdeckten Altreifen bei Bunyola.

Lokales

Erneut Altreifen in Mallorcas Landschaft entsorgt

Innerhalb von lediglich drei Tagen sind bereits zum zweiten Mal unzählige Autoreifen auf ländlichem Grund illegal abgeladen worden. Die Polizei ermittelt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Die dunkelgrüne Fläche zeigt die Erweiterung des bestehenden Naturparks, der auf der Landkarte in hellgrüner Farbe ausgewiesen i

Politik

Mallorcas Feuchtgebiet S'Albufera wird ausgeweitet

Happy Birthday: Das Naturschutzgebiet im Norden der Insel soll zu seinem 30-jährigen Bestehen flächenmäßig um ein Viertel zulegen, von derzeit 1646 Hektar auf dann 2064 Hektar.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Die Sänger und ihre Texterin: Peter Maffay, Beatrice Reszat und Udo Lindenberg.

Kultur

Diese Frau textete für Udo Lindenberg und Peter Maffay

"Man kann alles haben, nur nicht auf einmal", sagt Beatrice Reszat. Die Autorin ("Mutmachbuch für Träumer") schrieb auch für Thomas Gottschalk, Bill Gates empfing sie zum Interview.

Nachrichten / Gesellschaft
Tomàs Vibot in seinem Element. Die unterschiedlichen Formen der Sobrassada haben im Übrigen etwas mit der Haltbarkeit zu tun.

Gesellschaft

Diese Mallorca-Wurst hat "fast etwas Religiöses"

Tomàs Vibot hat ein Buch über die Sobrassada geschrieben. Das Inselprodukt wurde in Spanien errstmals im Jahre 1492 dokumentiert.

Deutsche Residenten auf Mallorca bei einer Veranstaltung des Konsulats der Bundesrepublik in Palma.

Gesellschaft

Wieder weniger Mallorca-Deutsche - auf dem Papier

Am 1. Januar 2017 waren noch 19.209 Alemanes auf den Balearen gemeldet. Italiener stellen bereits die drittstärkste Ausländergruppe.

Das Archivbild zeigt eine Prozession aus dem Jahre 2010.

Gesellschaft

Zahl der Osterprozessionen in Palma wird drastisch reduziert

Im vergangenen Jahr waren es noch 17 Prozessionen, die durch das Zentrum der Balearen-Hauptstadt zogen. In dieser Karwoche werden es nur noch acht sein. Die Gründe.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 15. Februar 2018
Portada