Nachrichten des Tages 17. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
So sieht es derzeit am Strand von Sa Coma aus.

Lokales

Strand von Sa Coma ist nunmehr zweigeteilt

Seit einigen Wochen bereits fließt von einer Baustelle fast permanent eine Art Fluss ins Meer, wie die Zeitung "Ultima Hora" am Montag meldete.

Ingo Thor

Die Balearen-Regierung will gegen die Prostitution Minderjähriger in den öffentlichen Toiletten vorgehen.

Lokales

Künftig mehr Sicherheitskräfte am Bahnhof von Palma

Mit der Maßnahme soll vor allem die Prostitution Minderjähriger in den öffentlichen Toiletten mit 20 Dienstleistungen pro Tag bekämpft werden.

MM-Redaktion

Es ist derzeit herrlich grün auf Mallorca.

Lokales

Der Winter zeigt sich wieder ungehemmter auf Mallorca

Das liegt daran, dass in der Nacht zum Dienstag ein sehr frischer Nordostwind aufkommt, der einen nach vielen milden Tagen wieder das Frösteln lehrt.

Ingo Thor

197 Menschen hatten den illegalen Hahnenkämpfen in Andalusien beigewohnt. Darunter waren auch Bewohner der Balearen.

Lokales

Illegale Hahnenkämpfe aufgeflogen

Die Polizei nahm eine Veranstaltung in Andalusien, bei der illegale Hahnenkämpfe abgehalten wurden, hoch. Unter den Teilnehmern waren auch Leute von Mallorca.

MM-Redaktion

Das große Tier nähert sich dem Boot.

Lokales

Bootsinsassen filmen riesigen Thunfisch in Palmas Bucht

In dem Video ist zu sehen, wie sich das Ungetüm langsam dem Boot nähert. Richtig große Fische finden eher selten in die Bahia de Palma.

Ingo Thor

Blick auf den zerstörten Uferweg zur Cala Gat bei Cala Rajada.

Lokales

Sturmschäden: Madrid gibt Balearen 4,4 Millionen Euro

Man wolle "ohne Zeitverzug" handeln, hieß es. Kurz nach dem "Gloria"-Tief war noch von einer Schadensbilanz in Höhe von mehr als elf Millionen Euro die Rede gewesen.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Der junge Armando Shashoua, im Winter ausgeliehen von Tottenham, stand gegen Coruxo erstmals in der Startelf von Atlético Baleares.

Sport

Auswärtspunkt für Atlético Baleares

Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares hat in Coruxo 1:1 gespielt und bleibt damit weiterhin an der Tabellenspitze.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ein Teilabriss von Palmas Barackenstadt Son Banya hat bereits stattgefunden. Nun sollen die restlichen Familien gegen einen finanziellen Anreiz umgesiedelt werden.

Gesellschaft

Palma bietet Familien Geld für Wegzug aus Son Banya

Die vorwiegend Roma-Familien sollen die finanzielle Beihilfe bekommen, wenn sie einige Bedingungen erfüllen. Bis Ende 2021 soll die Barackenstadt komplett verschwinden.

MM-Redaktion

Der Schauspieler Til Schweiger.

Gesellschaft

Schweiger plus Freundin fliehen vorm Mallorca-Winter

Der Schauspieler postete entsprechende Fotos auf seinem Instagram-Account. Vor wenigen Tagen zeigte er sich noch mit Bastian Schweinsteiger auf seiner Finca.

Ingo Thor

Sie war ein bekanntes Gesicht in Großbritannien: Caroline Flack.

Gesellschaft

Britische Top-Moderatorin tot aufgefunden

Caroline Flack wurde durch das britische Reality-Format "Love Island" bekannt, eine Kuppelshow, die auf Mallorca gedreht wurde.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
In der Altstadt von Palma war das Mieten von Wohnungen zeitweise unerschwinglich.

Immobilien

Ferienvermietung verliert 500.000 Kunden in zwei Jahren

Hatten sich im Jahr 2017 noch 2,5 Millionen Besucher dafür entschieden, eine Ferienwohnung zu benutzen, so waren es 2019 25 Prozent weniger.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Der Parc Bit befindet sich nördlich von Palma im Grünen.

Wirtschaft

"Govern" stoppt Aktion von Texas-Fonds im Parc Bit

Mieter waren aufgefordert worden, Gebäude zu verlassen. Die Firma Lone Star Funds wollte dort offenbar einen großen Supermarkt kreieren.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 13. Februar 2020
Portada