Nachrichten des Tages 17. März 2016
Nachrichten / Lokales
Capdeperas Bürgermeister Rafel Fernández war persönlich zur ITB nach Berlin gekommen, um das Freizeitprogramm zu präsentieren.

Lokales

Capdepera setzt auf Sportler

Die Gemeinde im Nordosten von Mallorca hat ein neues Wanderwegenetz mit 23 Routen und insgesamt 150 Kilometer Länge präsentiert.

Alexander Sepasgosarian

llucmajor urbanizacion las palmeras punto de encuentro de correos buz

Lokales

Post beendet Zustelldienst für 6000 Personen

Correos stellt ab Sommer nicht mehr in allen Urbanisationen von Calvià die Post an der Haustür zu. Die Bewohner sollen Gemeinschaftsbriefkästen nutzen oder ihre Briefe in der Filiale abholen.

Claudia Schittelkopp

Der Tatort bei Selva auf Mallorca.

Lokales

Deutscher entdeckt erschossene Hunde auf Mallorca

Die Tierquäler auf Mallorca werden immer dreister: Bei einem Fall in der Nähe von Selva wurde statt Gift jetzt scharfe Munition verwendet.

Nachrichten / Politik

Politik

NPD-Verfahren mit bekanntem Zeugen aus Mallorca

Im Karlsruher Prozess um ein NPD-Verbot hat Anfang März der auf Mallorca lebende Ex-Vorsitzende der Partei, Holger Apfel, ausgesagt. Laut Spiegel online bezeichnete der Gastronom vor dem Bundesverfassungsgericht seine frühere Partei als "Popanz, der nicht ernst zu nehmen ist". Der 45-Jährige führt an der Playa de Palma mittlerweile eine Kneipe.

Das blaue Hoheitszeichen der Europäischen Union steht am Rathaus von Palma auf halbmast.

Politik

Rathäuser gegen Europas Flüchtlingspolitik

Aus Protest gegen das geplante Abkommen der Europäischen Union mit der Türkei zur Flüchtlingskrise haben zwei Rathäuser auf Mallorca die blaue EU-Fahne auf halbmast gesetzt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Old- und Youngtimer sorgten im Luxushafen Puerto Portals für Aufsehen.

Sport

Auch deutsche Sieger bei Oris Classic Rallye

Drei Tage lang drehte sich in und um Puerto Portals, aber auch auf den schönsten Straßen der Insel alles um Old- und Youngtimer.

Nachrichten / Kultur
Eine der Zeichnungen, die auf dem Burggelände freigelegt wurden.

Kultur

Antike Boots-Graffiti in Capdepera entdeckt

Historische Wandzeichnungen von Booten wurden bei Erhaltungsarbeiten an bisher verborgenen Wänden der Burg von Capdepera entdeckt.

Nachrichten / Gesellschaft
Pflegerin Ireen Jansen stillt Mario Weigerst Durst, indem sie ihm Wasser über eine Magensonde verabreicht

Gesellschaft

Beatmungspatient macht Inselferien

Mario Weigert braucht rund um die Uhr Betreuung, die Kooperation zweier Pflegedienste ermöglicht dem 24-Jährigen einen Urlaub auf Mallorca. Für Unterkunft und Transport kommt der junge Mann selbst auf.

Claudia Schittelkopp

Bei den Osterprozessionen in Palma tropft reichlich Wachs auf die Straßen.

Gesellschaft

Skurriler Streit um Kerzenwachs

Tausende Kerzen tragen die Büßer bei den Osterprozessionen durch Palma. Da tropft einiges an Wachs auf die Straßen. Das führt nach den Festtagen immer wieder zu Unfällen.

Dieter Bohlen sucht auf Mallorca nach Talenten.

Gesellschaft

Dieter Bohlen lässt auf Mallorca nach Talenten suchen

100.000 Euro Preisgeld und ein Auftritt in Las Vegas, das winkt dem Gewinner der Casting-Show "Das Supertalent". Auch auf Mallorca werden Teilnehmer gesucht.

Nachrichten / Immobilien
Baubranche auf Mallorca.

Immobilien

Bauunternehmer warnen Regierungsparteien

"Neue Gesetze gefährden Arbeitsplätze", sagt die Branche. 2015 waren hingegen noch satte Zuwächse von 46 Prozent zu verzeichnen.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 17. März 2016
Portada