Nachrichten des Tages 17. März 2021
Nachrichten / Lokales
Das Justizgebäude Palmas an der Vía Alemania: Hier wurde der 27-Jährige verurteilt.

Lokales

Frau in Umkleidekabine gefilmt: Spanner muss ins Gefängnis

Als der Verurteilte festgenommen wurde, fand die Polizei weitere Video auf seinem Handy.

Philipp Schulte

Die Coronakurve auf Mallorca vom Mittwoch, 17. März.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 17.3.

Wieder mehr Neuansteckungen, drei weitere Tote. Aber: Die Sieben-Tages-Inzidenz ist auf 18,79 Fälle auf 100.000 Einwohner gesunken.

MM-Redaktion

Blick auf den Kuh-Frachter.

Lokales

Irrlichterndes Schiff mit 1700 Kühen ankert zwischen Mallorca und Menorca

Der Frachter ist seit dem 18. Dezember 2020 auf dem Mittelmeer unterwegs, nirgendwo durften die Tiere abgeladen werden. Der Grund. einige sollen an der Blauzungenkrankheit leiden.

Ingo Thor

Nationalpolizisten im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Bankdirektor auf Mallorca wegen Kundenbetrugs abgeführt

Der Mann soll einer Bande vertrauliche Kundendaten zukommen haben lassen. Diese plünderte dann die Konten der Opfer.

Ingo Thor

Autobahn auf Mallorca.

Lokales

Spanien verschärft Strafen für Verkehrsvergehen

Wer das Handy während der Fahrt benutzt, bekommt vom Register der spanischen Verkehrsbehörde DGT künftig sechs statt drei Punkte abgezogen. Und das ist nicht alles.

Ingo Thor

Für die Studien wurden Doraden unterschiedlich ernährt.

Lokales

Mallorca-Doraden werden durch Mikroplastik aggressiv

Während einem Zeitraum von 21 Tagen wurden drei verschiedene Gruppen von Doraden unterschiedlich ernährt.

Carina Gross

Gesundheitsminsietrin Patricia Gómez.

Lokales

Mallorcas Gesundheitsministerin sieht keine Gefahr in deutschen Touristen

Mehr Sorgen mache ihr die inländische Mobilität mit den vielen engen sozialen Kontakten, sagte Patricia Gómez am Mittwoch.

Ingo Thor

Ob es an der Bierstraße hoch her gehen wird, hängt vom Virus ab.

Lokales

Diese Regeln gelten bald in der Schinken- und Bierstraße

Die Terrassen müssen ab dem 1. April klar abgegrenzt sein, sogenannte Flyer dürfen nicht verteilt werden. Hinzu kommen noch weitere Anweisungen.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Blick auf das deutsche Parlament.

Politik

Opposition kritisiert Warnung Berlins vor Osterurlaub auf Mallorca

Markus Klinge, der tourismuspolitische Sprecher der FDP im Bundestag, sagte: "Von Reisen abzuraten ergibt für mich keinen Sinn."

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der Eingang zum Allsun-Hotel in Can Pastilla.

Tourismus

Bald 50 statt sieben Flüge pro Tag von Deutschland nach Mallorca

Diese Voraussage machte angesichts der bevorstehenden Osterferien die spanische Luftfahrtbehörde Enaire. Hotelketten sprechen von einer erwarteten Auslastung von über 80 Prozent an der Playa de Palma und in Cala Millor.

Ingo Thor

Blick auf die noch leere Playa de Palma.

Tourismus

Bild-Zeitung veröffentlicht journalistische Liebeserklärung an Mallorca

"So ungefähr muss es sein, wenn man nach einer überstandenen Krankheit zum ersten Mal wieder an die frische Luft darf", heißt es in einem Artikel über einen Mallorca-Kurztrip.

Ingo Thor

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Ostereier kennt man auch in Spanien.

Corona-Ratgeber

Alleinlebende Verwandte dürfen auf Mallorca an Ostern besucht werden

Ursprünglich war die Zusammenkunft verschiedener Haushalte während der Osterfeiertage untersagt worden. Geplant ist allerdings diverse Sonderregelungen einzuführen.

Carina Gross

Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Corona-Ratgeber

Negative PCR-Ergebnisse werden im Mallorca-Airport an Ostern strenger denn je kontrolliert

Das Personal wird dafür deutlich aufgestockt. Für die Einreise nach Mallorca ist ein negatives PCR-Testergebnis nötig, das nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Ingo Thor

Ausgabe vom 11. März 2021
Portada