Nachrichten des Tages 17. April 2012
Nachrichten / Lokales
Mehr als eine Million Menschen leben auf den Balearen.

Lokales

Zahl der Auswanderer steigt

Die Zahl der Auswanderer hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Laut vorläufigen Daten des spanischen Statistikamtes verließen im Jahr 2011 genau 13.858 Personen die Balearen in Richtung Ausland. Dennoch nahm die Bevölkerung insgesamt zu.

Jonas Martiny

Rabe Rasputin war eine Berühmtheit in seinem Dorf. Er wurde 34 Jahre alt.

Lokales

Mancor – Trauer um Rabe Rasputin

In Mancor de la Vall war der Rabe Rasputin eine Berühmtheit. Jetzt ist er im Alter von 34 Jahren gestorben. Seit 1981 war Rasputin am Tiersegnungstag Sant Antoni der "Star" eines Spektakels, das an die Legende des Heiligen Antonius erinnert.

Die brasilianische Unternehmerin Regina Da Costa wurde im März 2007 von der Polizei in Palma wegen des Verdachts der Geldwäsche

Lokales

Al-Qaida finanzierte sich über Mallorca

Die balearischen Steuerbehörden verdächtigen ein ehemaliges Unternehmen mit Sitz in Palma, das islamistische Terrornetzwerk Al-Qaida mit illegalen Finanzdienstleistungen unterstützt zu haben. Das geht aus einem Bericht der Behörde hervor, schreibt "Ultima Hora".

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
An diesen Stellen will die Meliá-Gruppe ihre Häuser umbauen.

Tourismus

Aus Hotels in Magaluf sollen Apartments werden

Das ehrgeizige Umbauprojekt "Calvià Beach Resort" des Hotelkonzerns Meliá sieht auch die Umwandlung zweier Hotels in Apartmenthäuser vor. Dieses Projekt wurde nun vom Unternehmen rund 300 Anwohnern und Geschäftsleuten vor Ort vorgestellt.

Nachrichten / Kultur
Das Kunstwerk die "Schwarze Maja" wurde von Ministerpräsident José Ramón Bauzá (r.) sowie Bahn-Chef Oscar Mayol enthüllt.

Kultur

100 Jahre Sóller-Bahn mit Kunstwerk "Schwarze Maja"

Mit einem offiziellen Festakt haben Mallorcas Politiker und Unternehmer das 100-jährige Bestehen der Sóller-Bahn begangen. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war die Enthüllung eines von Joan Miró inspirierten Denkmals: die "Schwarze Maja".

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 12. April 2012
Portada