Nachrichten des Tages 17. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Die Fortuna wird seit dem Jahr 2000 vom König genutzt.

Lokales

Spanischer König verzichtet auf seine Yacht auf Mallorca

Der spanische König Juan Carlos verzichtet bei seinen Mallorca-Besuchen ab sofort auf den Gebrauch der Yacht Fortuna. Die Entscheidung ist vor dem Hintergrund der anhaltenden Wirtschaftskrise zu sehen, die viele Spanier dazu zwingt, den Gürtel enger zu schnallen.

Die Polizei untersucht den genauen Hergang.

Lokales

Deutscher Urlauber im Hafen von Cala Rajada ertrunken

Im Hafen von Cala Rajada im Nordosten Mallorcas ist am Donnerstag ein 20-jähriger deutscher Urlauber ertrunken. Nach Medienberichten war er ins Wasser gefallen und hatte sich in einem Tau verheddert. Die Guardia Civil aus Manacor hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Es gibt auch einen Kamera-Mitschnitt.

Bereits fünfmal fand "Wetten, dass..?" in der Stierkampfarena in Palma statt.

Lokales

ZDF hält an Stierkampfarena fest

Das ZDF setzt weiter auf die Stierkampfarena in Palma als Austragungsort der diesjährigen Sommerausgabe von "Wetten, dass..?". Das bestätigte eine Sprecherin des Senders am Freitag. Das historische Gebäude auf Mallorca ist laut der Denkmalvereinigung Arca baufällig.

Jonas Martiny

Nachrichten / Kultur
"Yocanto" mit Sängerin Nathalie Korcz macht glücklich: MM-Frühlings-Event in der Bodega Macià Batle.

Kultur

Yocanto reißt alle mit

Gute-Laute-Andrang beim MM-Frühlings-Event in der Bodega Macià Batle: Die Vollblutmusiker von "Yocanto" mit ihrer temperamentvollen Kölner Sängerin Nathalie Korcz hatten gerufen, und die Gäste strömten: Über 120 Besucher ließen sich von den "primera rumbera alemana" mitreißen.

Ausgabe vom 16. Mai 2013
Portada