Nachrichten des Tages 17. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Auch auf Mallorcas Schwesterinsel Ibiza waren die Strände wie hier an der Cala Salada voller Badegäste.

Lokales

Auf afrikanische Hitze folgt Temperatursturz

Hitzewarnung auf Mallorca: Zumindest für Montag hat das Meteorologische Institut eine Wetterwarnung wegen hoher sommerlicher Temperaturen veröffentlicht. Auf der Insel steigt das Quecksilber auf 35 Grad in Palma. In Sa Pobla im Norden von Mallorca werden 37 Grad ewartet. Zum Dienstag kühlen sich die Spitzenwerte aber wieder deutlich ab.

Alexander Sepasgosarian

Ein Foto der vermissten Hilda, zu sehen auf dem Bildschirm eines Smartphones.

Lokales

Deutsche Seniorin auf Mallorca vermisst

Eine 75 Jahre alte deutsche Frau wird seit Sonntagabend auf Mallorca im Raum Sóller und Deià vermisst. Das berichtet die Online-Ausgabe des spanischen Tageszeitung "Ultima Hora" am Montag unter Berufung auf die Einsatzzentrale des Notrufs 112. Die Seniorin mit Vornamen "Hilda" leidet an Parkinson.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Sant Miquel befindet sich heute in einer belebten Einkaufstraße.

Kultur

Geschichte und Geschichten

Die Stadt Palma wurde schon bald nach der Rückeroberung durch den aragonesischen König Jaume I. in fünf verschiedene Pfarreien, in Parroquias, eingeteilt. Jede Pfarrei erhielt "ihre" Kirche. Ein neuer Rundgang ermöglicht Einlicke in die ältesten Pfarrkirchen wie etwa Santa Creu, wo auch die deutschsprachige katholische Gemeinde ihre Messen liest.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 13. Juni 2013
Portada