Nachrichten des Tages 17. August 2013
Nachrichten / Lokales
Der Strand von Sa Coma (Archivbild).

Lokales

Bombe aus Bürgerkrieg im Meer bei Sa Coma entschärft

Im Meer vor der Ostküste von Mallorca haben Sprengstoffexperten der Marine am Samstag eine Bombe aus dem Spanischen Bürgerkrieg (1936-1939) durch zwei kontrollierte Sprengungen entschärft. Der Strand von Sa Coma bei Manacor musste zwei Stunden lang gesperrt bleiben. Die Zone war vor 77 Jahren 20 Tage lang ein Kampfgebiet gewesen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Angel Rodriguéz: Den Strand von Illetes "reinigt" er nicht einfach – er kreiert fast ein kleines Kunstwerk.

Gesellschaft

Eine ganz andere Welt

Morgens, kurz vor Sonnenaufgang, reinigt Angel Rodriguéz in der kleinen Bucht von Illetes den Strand. Wobei: "Reinigen" trifft es eigentlich nicht. Wie er, konzentriert und mit großer Sorgfalt, den Rechen Reihe für Reihe durch den feinen, hellen Sand zieht, das hat schon fast etwas Künstlerisches - und Meditatives.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 15. August 2013
Portada