Nachrichten des Tages 17. August 2016
Nachrichten / Lokales
Lautstarker Alkoholkonsum im öffentlichen Raum an der Playa de Palma auf Mallorca – laut der Anwohnervereinigung El Arenal hat s

Lokales

"Lärm und Saufgelage wie eh und je an der Playa"

Die neuen Bußgeld-Regelungen rund um den "Ballermann" haben versagt – das findet zumindest die Anwohnervereinigung in El Arenal: "Es ist so schlimm wie jedes Jahr."

Menschenmengen gegen 13.15 Uhr im Carrer Oms.

Lokales

Leere Strände, volle Innenstadt

Wie erwartet, blieben die Strände von Palma de Mallorca am Dienstag menschenleer. Das Wetter lockte die Touristen eher zum Stadtbummel.

Archivfoto eines Polizeieinsatzes an der Playa de Palma auf Mallorca.

Lokales

Neun deutsche Randalierer im Bierkönig festgenommen

Mit Glasflaschen sollen die jungen Männer auf andere Gäste und das Personal losgegangen sein. Sie waren mit rivalisierenden Fußballfans aneinander geraten.

Etwa vier Hektar des unter Naturschutz stehenden Feuchtgebietes soll von Fäkalien verschmutzt worden sein.

Lokales

Abwasser am Strand und im Naturpark

Durch diverse Pannen im Kanalisationssystem wurden auf Mallorca der Badestrand Cala Blanca und das Feuchtgebiet S'Albufera mit Fäkalien verschmutzt.

Freiwillige in Son Reus.

Lokales

Tierheim auf Mallorca feiert 40-jähriges Jubiläum

Seit 40 Jahren gibt es das Tierheim Son Reus am nördlichen Stadtrand von Palma de Mallorca. Die Bilanz ist positiv, doch Adoptionen könnten noch besser laufen.

Nachrichten / Tourismus
Von den 40.000 Quadratmetern Garten werden 9000 für die Öffentlichkeit zu besichtigen sein

Tourismus

Marivent-Garten schließt bei Königsbesuch

Ab Februar 2017 können Insulaner und Touristen kostenlos die Gärten des Königspalastes auf Mallorca besuchen. Allerdings nicht das ganze Jahr über.

Findet Nemo: Aus der Nähe können Besucher den Clownfisch betrachten.

Tourismus

Palma Aquarium – eines der besten in ganz Spanien

Das Aushängeschild Mallorcas für den Familienurlaub: Die größte spanische Tageszeitung, "El País" listet die bekannte Einrichtung als eine der besten ihrer Art.

Nachrichten / Gesellschaft
Die "Mirqab" steht mit einer Größe von 133 Metern auf Platz 15 der Liste der längsten Motoryachten der Welt.

Gesellschaft

Emir von Katar ist erneut zu Gast

Nach weniger als einem Monat ist Scheich Tamim bin Hamad Al Thani zurück auf Mallorca. Diesmal wurde seine Yacht im Club de Mar und bei Formentor gesichtet.

Nachrichten / Wirtschaft
Die Fähren des Unternehmens Balearia fahren von Mallorca aus zu den Nachbarinseln und zum spanischen Festland.

Wirtschaft

Fährunternehmen profitieren vom Urlauber-Boom

Die beiden großen Fährunternehmen, Balearia und Trasmediterranea, verzeichnen diesen Sommer gut vier Prozent mehr Passagiere als noch im vergangenen Jahr.

Ausgabe vom 11. August 2016
Portada