Nachrichten des Tages 17. August 2020
Nachrichten / Lokales
Blick auf einen landenden Eurowings-Airbus.

Lokales

Eurowings und Lufthansa bieten weiter zahlreiche Flüge nach Mallorca an

Trotz der deutschen Reisewarnung gebe es nach wie vor eine gute Auslastung, so ein Konzern-Sprecher. "Pro Woche sind es allein 180 Flüge aus Deutschland nach Palma."

Ingo Thor

Beamte der Guardia Civil im Einsatz auf dem Lande.

Lokales

Guardia Civil löst illegales Fest in Dorf auf Mallorca auf

Laut einer Pressemitteilung trafen Beamte der Guardia Civil etwa 60 Personen an, Nachbarn hatten sich über den Lärm beschwert.

Ingo Thor

Das Wasser lädt zum Baden ein.

Lokales

Die nächste Hitzewelle bewegt sich auf Mallorca zu

Nach einigen Tagen mit noch "normalen" Sommertemperaturen um 31 Grad soll es wieder gehörig heißer werden, und das auch nachts.

Ingo Thor

Wenn die Polizei Gastrobetriebe kontrolliert, kommt es häufig zu einer Anzeige.

Lokales

Zwei Bars auf Mallorca wegen Regelverstößen geschlossen

Zwei Bars in Santa Ponça auf Mallorca wurden am Wochenende behördlich geschlossen. Die Besitzer haben wegen Nichterfüllung der Corona-Regeln mit hohen Strafen zu rechnen.

Die verkehrsberuhigte Zone von Son Servera wurde ausgeweitet.

Lokales

Kameras überwachen verkehrsberuhigte Zone in Son Servera

Der Ort im Norden von Mallorca erweitert seine verkehrsberuhigte Zone im Zentrum. Kameras überwachen die Zone. Die Polizei will die Bürger am Montag über alle Änderungen informieren.

MM-Redaktion

In Son Vida wird auch fleißig Golf gespielt.

Lokales

Palmas Edelviertel Son Vida wächst in den vergangenen Jahren deutlich

Laut offziellen statistischen Angaben der Stadtverwaltung ging die Zahl der dortigen Bewohner um 43,75 Prozent nach oben.Woanders war die Entwicklung gegenläufig.

Ingo Thor

Ein Polizist blickt auf den Schnorchler.

Lokales

Polizisten retten auf Mallorca Schnorchler vor dem Tod im Meer

Der junge Schwimmer hattte sich mehr als drei Stunden in der Cala Marmols im Wasser aufgehalten, ohne zurück zum Ufer gelangen zu können.

Ingo Thor

Corona-Ärzte im Krankenhaus von Son Espases.

Lokales

Aktuelle Corona-Zahlen für Mallorca und Spanien

Trendwende auf der Insel: Es wurden übers Wochenende erstmals nach längerer Zeit wieder mehr Heilungen als Neuinfektionen registriert.

MM-Redaktion

Mit diesen Säcken wurde der Mann erwischt.

Lokales

Mann soll 300 Kilo Johannisbrotbaum-Früchte auf Mallorca gestohlen haben

Beamte der Guardia Civil erwischten den 34-Jährigen, als er das Diebesgut von einem Feld bei Sant llorenç wegschaffen wollte.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Ministerpräsidentin Armengol und Gesundheitsministerin Patricia Gómez.

Politik

Mallorca-Regierung verbietet Pool-Feste und Party-Boote

Mit diesen und noch einigen anderen speziellen, nur auf den Inseln geltenden Maßnahmen soll die Zahl der Corona-Ansteckungen verringert werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Germán Helling bereist Mallorca mit Hund und Camping-Bus.

Tourismus

Camper auf Mallorca fühlen sich benachteiligt

"Wir Camper sind gekommen, um zu bleiben" sagt Germán Helling. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma erkundet die Insel mit seinem Camping-Bus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Caixa de Música wird Palmas Stadtviertel Nou Levant aufwerten.

Kultur

Die neue Heimat der Sinfoniker von Mallorca

Konzertsaal, Übungs- und Studienräume mit moderner, mediterraner Architektur : So sieht die Caixa de Música , der künftige Sitz des Sinfonieorchesters der Balearen, aus.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Cristiano Ronaldo samt Anhang auf seiner Yacht vor Mallorca.

Gesellschaft

Cristiano Ronaldo taucht vor Mallorca 14 Meter tief

Der Stürmer-Star von Juventus Turin postete auf seinem Instagram-Account ein entsprechendes Foto. Er macht derzeit Urlaub auf seiner Yacht.

Ingo Thor

Juan Carlos vor einigen Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

Offiziell bestätigt: Altkönig Juan Carlos in Abu Dhabi

Der Monarch, der bis 2014 Spaniens Staatsoberhaupt war, flog am 2. August von Vigo in das Emirat. Wer die 140.000 Euro Miee bezahlt, ist noch unklar.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Das Logo des Tui-Konzerns.

Wirtschaft

Tui kritisiert deutsche Reisewarnung für Mallorca als "fragwürdig"

Der Manager Thomas Ellerbeck sagte, eine auf wenige Orte beschränkte Warnung wäre besser gewesen. Große Teile der Insel seien weiter nur minimal von Corona betroffen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 13. August 2020
Portada