Nachrichten des Tages 17. September 2015
Nachrichten / Lokales
Das Industriegebiet in Artà wurde vor zehn Jahren eingeweiht und existiert seitdem eher schlecht als recht.

Lokales

Altersheim in Artà geplant

Eine Investorengemeinschaft, zu der auch Schweizer und Deutsche zählen, plant in Artà eine private Seniorenresidenz zu eröffnen.

Das Anwesen von Son Puig bei Palma hatte ursprünglich der Sitz des mallorquinischen Fernsehsenders werden sollen.

Lokales

Unternehmen errichtet Eliteschule

Neue Pläne für verfallenes Anwesen: Das mallorquinische Unternehmen Happy Faces Kinder plant auf der Finca Son Puig in Palma eine Eliteschule.

Rätsel um Geisterfahrerin gelöst

Lokales

Rätsel um Geisterfahrerin gelöst

Vor zwei Tagen hatte eine 55-Jährige für Panik auf der Vía Cintura gesorgt, jetzt wurde bekannt: Es war ihre erste Spritztour auf Mallorca.

Bei Bunyola ist es zu einem Waldbrand gekommen.

Lokales

Schule wird wegen Waldbrand evakuiert

20 Schüler und Lehrer aus Bunyola sind vor einem Waldbrand auf Mallorca in Sicherheit gebracht worden. Der Rauch des Feuers zog in die Klassenräume.

Polizisten und Forensiker untersuchen Leiche und Fahrrad

Lokales

Mann fällt tot vom Fahrrad

Ein Mann ist auf Mallorca leblos von seinem Fahrrad gestürzt: Die Polizei musste sich nicht nur um den Leichnam sondern auch um die Schaulustigen kümmern.

Nachrichten / Sport
Allein für das Set aus Schläger und Shirt wurden 8500 Euro erzielt.

Sport

Golfrunde mit Nadal als "Zugabe"

Das 27. Robinson-Turnier in Vall d'Or im Osten von Mallorca brachte  35.180 Euro für die Kinderstiftung des Tennisstars ein.

Nachrichten / Kultur
Sagenumwobenes Unterwassertier: Seit der Filmreihe "Der weiße Hai" ist der Raubfisch für viele der Inbegriff des Bösen.

Kultur

Die Legende vom kaltblütigen Killer

Vor fast 40 Jahren ist zum letzten Mal ein weißer Hai vor Mallorca aufgetaucht. Seitdem ranken sich um den Raubfisch Mythen und Legenden.

Eva Carolin Ulmer

Nachrichten / Gesellschaft
Das Kalenderblatt für Mai 2016 entstand auf der Insel Dragonera mit Blick auf die Südwestküste von Mallorca.

Gesellschaft

Mit Mallorca durch das ganze Jahr

Der MM-Kalender für 2016 ist auf dem Markt. Fotograf Klaus Siepmann präsentiert darin erneut stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen.

Dreimal war Udo Lindenberg bereits mit seinem Rockliner unterwegs. Nach Mallorca kam er mit der „Mein Schiff”-Flotte noch nicht.

Gesellschaft

Panik-Udo nimmt Kurs auf Mallorca

"We rock the Ocean und gucken hinterm Horizont, was abgeht.” So kündigt Lindenberg seinen Rockliner-Trip an, der ihn diesmal nach Mallorca führt.

Nachrichten / Leben und Stil
Dietmar Priewe sorgt dafür, dass die Standards auf Mallorca genau so hoch sind wie in der Sansibar-Heimat

Leben und Stil

Tapas Night in der Sansibar Wine

Chefkoch Dietmar Priewe kommt am 18. September aus Sylt. Einen Tag später, am 19. September, findet die Golden Summer Party statt.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 17. September 2015
Portada