Nachrichten des Tages 17. November 2013
Nachrichten / Kultur
"Ein Kunstwerk zu mieten ist besser, als ein Poster bei Ikea zu kaufen": Carlos Quintana verleiht Bilder und Skulpturen.

Kultur

Kunst zu vermieten

Not macht auch auf Mallorca erfinderisch: Der Maler Carlos Quintana geht mit seiner Galerie neue Wege und vermietet Gemälde und Skulpturen. Der Preis richtet sich nach dem Wert der Kunstwerke und der Mietdauer. Ich bin Maler", sagt Carlos Quintana. "Ich weiß, wie schwer die Zeiten sind. Ich suchte einen Weg aus der Krise."

Gabriele Kunze

Leben und Arbeiten / Banken, Post und Telefon
Bei Neukunden sind bestimmte Funktionen häufig gesperrt.

Banken, Post und Telefon

Telefonfirmen misstrauen Kunden

Wer einen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter abschließt, muss damit rechnen, dass Telefonate ins Ausland zunächst nicht möglich sind. Viele Unternehmen fürchten offenbar, auf unbezahlten Rechnungen sitzen zu bleiben. Ein Blick ins Kleingedruckte  gibt Aufschluss.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 14. November 2013
Portada