Nachrichten des Tages 17. November 2015
Nachrichten / Lokales
Dijous Bo, der gute Donnerstag, in Inca. Archivfoto aus 2010.

Lokales

Inca und der "Dijous Bo"

Alice Weber sitzt als einzige Deutsche im Stadtrat in Inca. An diesem Donnerstag findet dort der größte Markt der Insel statt. Im Gespräch mit MM erklärt sie dessen Bedeutung.

Sven Alejandro Silva (M.) mit seinen zwei Freunden: Die ehemaligen Studienkameraden besuchten gemeinsam das Konzert im Pariser M

Lokales

Auch Mallorca-Resident unter den Todesopfern in Paris

Der 29-jährige Venezolaner Sven Alejandro Silva, der als Programmierer auf Mallorca lebte, ist ebenfalls von den Terroristen in Paris getötet worden.

Alexander Sepasgosarian

Glück gehabt: Der Baum verhinderterte, dass das Auto noch tiefer stürzte.

Lokales

Zehn Meter den Abgrund hinab

Ein Baum hat zwei Menschen am Aussichtspunkt von Na Burguesa vermutlich das Leben gerettet. Sie waren in ihrem Auto den  steilen Abhang hinabgerutscht.

Die Geistersiedlung S'Estany d'en Mas besteht aus 189 halbfertig gebauten Häusern

Lokales

Bauherr von Geistersiedlung vor Gericht

Fünf Jahre Haft fordert die Staatsanwaltschaft auf Mallorca für einen Bauunternehmer, der 189 Häuser in der Cala Romàntica unvollendet ließ.

Den Überblick behalten: Eine Rettungsschwimmerin in der Cala Pi

Lokales

16 Menschen ertranken 2015 an Mallorcas Küsten

Steigende Touristenzahlen und eine verlängerte Badesaison haben in diesem Sommer auf Mallorca zu einer traurigen Bilanz geführt.

Nachrichten / Tourismus
Air-Berlin-Flieger in Palma de Mallorca.

Tourismus

Balearen-Regierung sorgt sich um Air Berlin

Air Berlin spricht mit den Gewerkschaften über den geplanten Stellenabbau auf Mallorca. Voraussichtlich werden rund 30 Mitarbeiter betroffen sein.

Der Chef der balearischen Hafenbehörde, Joan Gual de Torrella (M.), hat auf Ibiza die "Far de Portopí" vorgestellt, das neue Boo

Tourismus

Neues Boot für Hafenbehörde in Palma

Mit der "Far de Portopí" hat die Hafenbehörde in Palma ein neues Boot erhalten. Das Gefährt wurde mit dem Schwesterschiff "Far de Tagomago" auf Ibiza vorgestellt.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 12. November 2015
Portada