Nachrichten des Tages 17. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Luis Rodríguez Toubes

Lokales

Sieben Jahre Haft im Erbschleicher-Fall

Wie ein ein junger Dandy auf Mallorca ein wunderliches älteres Ehepaar um ein Vermögen von 37,9 Millionen Euro erleichtern wollte und zu einer langen Strafe verurteilt wurde.

Michael Maier

Die schmucken Laternenmodelle im Zentrum, wie hier am Paseo Mallorca, sollen erhalten bleiben. Nur die Lichtquellen werden ausge

Lokales

Schluss mit den alten Funzeln

Die Straßenbeleuchtung in Palma ist antiquiert. Jetzt will die Stadt sie modernisieren - für  20 Millionen Euro. Wie die 42.578 Laternen überprüft werden.

Nachrichten / Politik
Dürfen sie bleiben oder sollen sie weg? Per Bürgerbefragung wird über die Zukunft der Café-Terrassen auf dem Paseo del Borne ent

Politik

Die Stunde der Wahrheit für den Borne

Gibt es auf dem Borne weiterhin Café-Terrassen? Das Ergebnis der Abstimmung, die am Mittwochabend endete, will das Rathaus am Montag bekanntgegeben.

Ein Chauffeur poliert ein offizielles Auto vor dem Konsulat auf Mallorca.

Politik

Kampf gegen Dienstwagen-Missbrauch

Weg vom Politiker-Image der "privilegierten Kaste": Die linken Regierungsparteien in Inselrat wollen Fahrten von hohen Amtsträgern mit Chauffeuren stärker regulieren.

Nachrichten / Tourismus
Der Mallorca-Urlaub geht 2016 weiter.

Tourismus

Touristiker: "Wir haben eine Renaissance ausgelöst"

Thomas Cook zieht für Mallorca eine positive Saison-Bilanz und rechnet auch für 2016 mit steigenden Besucherzahlen. Zweifel bestehen am Sinn der geplanten Urlaubssteuer.

Seit einem Jahr haben Badegäste und Flaneure an der Playa de Palma kostenlosen WLAN-Zugang

Tourismus

Palma will größtes WLAN-Netz in Europa kreieren

Palma plant, das größte kostenlose WLAN-Netzwerk Europas einzurichten. Für die Stadt ist das vollkommen gratis, denn die Kosten für das Projekt trägt allein die ausführende Firma Mallorca-Wifi. Das Unternehmen will mehrere Millionen in das Vorhaben investieren.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Kultur
Ein Taucher des Clubs Náutico aus Ciutadella birgt den römischen Anker

Kultur

Taucher heben römischen Anker vor Menorca

Vor Menorca, der Nachbarinsel von Mallorca, ist ein historisch wertvoller Fund gehoben worden. Touristen hatten einen Anker aus der Römer-Zeit entdeckt.

Nachrichten / Gesellschaft
Utz Claassen hinter seinem geschmückten Weihnachtstisch im Kaufhaus El Corte Inglés

Gesellschaft

Utz Claassen, Weihnachten und das Teufelchen

Passend zur Farbe seines Fußballvereins: Bei Claassens gibt es an Heiligabend Rote Grütze. Was sich der Real-Präsident noch so wünscht.

Nachrichten / Leben und Stil
"Wesco Cooking by Re(ss)" heißt das neue Projekt in Santa Maria del Camí.

Leben und Stil

Marcel Reß triumphiert bei Top Chef

Ein junger Mallorca-Deutscher überzeugte Millionen von spanischen Fernsehzuschauern mit seinen Kochkünsten. Bei Top Chef wurde der Küchenprofi als Sieger gekrönt.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 17. Dezember 2015
Portada