Nachrichten des Tages 18. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Auch diese ehemalige Eisenbahnbrücke in Arenal könnte in die Vía Verde integriert werden.

Lokales

Auch Llucmajor will eine Vía Verde

Ein Rad- und Wanderweg auf der alten Bahntrasse von S'Arenal bis nach Llucmajor? Mit der Balearen-Regierung soll jetzt die Machbarkeit geprüft werden.

Das gestrandete Segelboot nach dem Sturm auf Mallorca.

Lokales

Segelboot auf Mallorca gestrandet

Das jüngste Unwetter hat vor Port de Pollença im Norden Mallorcas ein unbemanntes Segelboot losgerissen und wegtreiben lassen. Die Yacht landete an einem Badestrand.

Im Hintergrund Dünen, Hotels und das blaue Meer: die veraltete Kläranlage der Playa de Muro.

Lokales

Playa de Muro macht Druck

Die Hoteliersvereinigung der Playa de Muro macht Druck auf Rathäuser und Behörden, sich endlich auf den Bau einer neuen Kläranlage bei Can Picafort zu einigen.

Das Neptungras ist im Mittelmeer heimisch

Lokales

Seeleute wollen Posidonia stärker schützen

Der ewige Konflikt zwischen Bootsbesitzern und Umweltschützer soll entschärft werden. Man sitzt nun an einem Tisch – es geht um den Schutz des Seegrases.

Maria Antònia Munar entsteigt einem Polizeiauto, das sie vom Gefängnis zum Gerichtsgebäude gebracht hatte.

Lokales

Ex-Politikerin Munar vor Gericht

Die ehemalige Inselratspräsidentin Maria Antònia Munar hat das Gefängnis kurzzeitig verlassen, um vor Gericht zu einem Nebenverfahren vernommen zu werden.

Alexander Sepasgosarian

Wie ein kleiner Taxistand: Der Platz vor Palmas Kathedrale.

Lokales

Arca gegen Taxis vor der Kathedrale

Der Denkmalschutzverein hat das Rathaus aufgefordert, die Taxis von der Plattform vor der Kathedrale zu verbannen. Für Anwohner gilt bereits seit 1. Februar Parkverbot.

Nachrichten / Tourismus
Inmaculada Benito ist seit 2015 Präsidentin des mallorquinischen Hotelverbandes Fehm.

Tourismus

Hotelverband kritisiert Urlaubersteuer als "Bestrafung"

Die geplante Urlaubersteuer trübt die Aussichten für die Hotellerie, sagt die Chefin des Hotelverbands Fehm, Inmaculada Benito. Auftakt der Ferien mit "unschönen Erlebnissen".

Nachrichten / Gesellschaft
Da war die Welt noch in Ordnung: Mars Wahlström und Ursula Karven bei der Saison-Eröffnung im „Puro Beach” 2012.

Gesellschaft

Kein Liebespaar mehr

War Mallorca vielleicht doch zu weit weg? Schauspielerin Ursula Karven und ihr schwedischer Verlobter Mats Wahlström haben sich getrennt.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Wo ist mein Koffer? Wartende am Gepäckband eines Flughafens.

Airport & Airlines

Koffer weg? Was zu tun ist

Der Albtraum eines jeden Urlaubers: Man steht am Flughafen und das eigene Gepäck kommt nicht an, es ist auf der Reise verloren gegangen. Was man in diesem Fall beachten muss.

Ausgabe vom 18. Februar 2016
Portada