Nachrichten des Tages 18. April 2014
Nachrichten / Lokales
Osterprozession in Palma de Mallorca.

Lokales

Semana Santa ohne Extravaganzen

Ein Umzug nach dem anderen: Der Philologe und Kulturwissenschaftler Felip Munar i Munar im Gespräch über die Osterfeierlichkeiten in Palma de Mallorca und die tiefe Gläubigkeit seiner Landsleute. Einige Bruderschaften von Kapuzenträgern sind schon seit Jahrhunderten dokumentiert. Die Verkleidung diente ursprünglich der Anonymität von reuigen Übeltätern.

Thomas Zapp

Sollen aus dem Stadtbild von Palma de Mallorca verschwinden: Touristen in Badebekleidung.

Lokales

Galgenfrist für freie Oberkörper auf Mallorca

Kaum hat die Saison begonnen, schon sind sie wieder da. Touristen, die nur in Badebekleidung durch die Altstadt von Palma de Mallorca spazieren. Doch bereits ab dem 1. Mai soll genau dieses Verhalten unter Strafe stehen. Dann tritt die "städtische Verordnung für gutes Benehmen" in Kraft.

Patrick Czelinski

Lokales

Belgischer Tourist nach Unfall in Lebensgefahr

Ein belgischer Tourist schwebt nach einem Autounfall in Palma de Mallorca in Lebensgefahr. Der 71-jährige war mit seinem Wagen gegen einen Laternenpfahl auf dem Paseo Marítimo gefahren. Offenbar hatte der Mann einen Herzstillstand erlitten. Noch ist unklar, ob dies der Grund, oder eine Folge des Unfalls war. Der Mann war Richtung Porto Pi unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er wurde erstversorgt und ins Krankenhaus Son Espases gebracht.

Lokales

Frohe Ostern!

Mögen alle MM-Leser und Internet-User das verlängerte Wochenende so richtig genießen. Auf ihrer Lieblingsinsel – oder wo auch immer auf der Welt. Damit auch die Besinnung nicht zu kurz kommt, haben wir für Sie die deutschsprachigen Gottesdienste zusammen gestellt. Am Ostermontag feiert die evangelische Gemeinde in freier Natur.

Ausgabe vom 17. April 2014
Portada