Nachrichten des Tages 18. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Palmas Palmenhain im Parc de la Mar vor der Kathedrale.

Lokales

Zehn neue Palmen für Palma

In einem Pilotprojekt sollen an Palmas "Visitenkarte" zehn neue Palmen gepflanzt werden, um ihre Widerstandskraft gegen Parasiten zu testen.

Alexander Sepasgosarian

Tierschützer bemängeln die Haltung dieser beiden Löwinnen

Lokales

Raubkatzen sollen in den Natura Parc

Lösung für die drei Großkatzen aus Son Servera: Die Löwinnen und der Gepard werden im Juni nach Santa Eugènia umziehen.

Das Hotel Riu Bravo an der Playa de Palma hat nach kompletter Renovierung und Neueröffnung im Frühjahr 2014.

Lokales

Preisanstieg um bis zu 20 Prozent

Die diesjährige Tourismussaison ist noch gar nichtr richtig angelaufen, da verhandeln die Inselhoteliers mit den Reiseveranstaltern bereits um höhere Preise für 2016.

Alexander Sepasgosarian

Der Gesundheitsdienst dokumentierte unhygienische Zustände in dem Lokal.

Lokales

Neue Vorwürfe gegen "Ekel-Gastronom"

Tapas der besonderen Art gab es offenbar in Palma de Mallorca. Seit März muss sich ein "Ekel-Gastronom" wegen diverser Verstöße verantworten.

Im Tower von Palmas Flughafen kam es zu einem Missverständnis.

Lokales

Entführungs-Alarm am Airport

Wegen eines Missverständnisses zwischen einem Piloten und einem Lotsen kam es am Flughafen zu einem denkwürdigen Polizeieinsatz.

Die Ruine einer alten Schiffsgarage in der Cala Ca los Camps bei Artà wird beseitigt.

Lokales

Badebucht ohne Bauschutt

Die Cala Ca los Camps bei Artà wird vom Bauschutt befreit werden. Dort hatte ein Sturm eine traditionelle Schiffsgarage zerstört.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
So sehen sie aus: Vor allem Touristen nutzen die lustigen Gefährte mit Chaffeur.

Tourismus

Streit um Fahrradtaxis an der Playa

Sie sehen witzig aus, sorgen aber für Ärger bei Taxifahrern Kutschern. Denn für die Bicitaxis an der Playa de Palma gibt es noch keine Regelung.

Ausgabe vom 14. Mai 2015
Portada