Nachrichten des Tages 18. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Eine Bushaltestelle an der Plaza de España.

Lokales

Neue Express-Buslinie zum Mallorca-Airport

Palmas Verkehrsbetriebe EMT haben Verbesserungen in den Busverbindungen zwischen Palma und dem Mallorca-Flughafen Son Sant Joan eingeführt. Am Dienstag wurden für diese Linie zwei weitere Busse bereitgestellt, so dass jetzt alle zehn Minuten ein Bus zum Airport fährt.

Klein und flauschig: Schwanennachwuchs auf Mallorca.

Lokales

Schwanennachwuchs an Mallorcas Kathedrale

Noch sind sie grau, aber schon bald werden die kleinen Wasservögel ihr weißes Federkleid zeigen. Sechs Schwanenbabys hat das Schwanenpaar im künstlichen Teich S'Hort del Rei an der Kathedrale gezeugt. Mit den drei Schwangenjungen vom vergangenen Jahr ist die Familie jetzt auf elf Wasservögel angewachsen.

Wiedergefunden: Die 75 Jahre alte Maria Hildegard aus Sóller.

Lokales

Vermisste Deutsche unversehrt gefunden

Eine seit Sonntagabend auf Mallorca vermisste Deutsche, die an Parkinson leidet, ist am Dienstag in Sóller aufgefunden worden. Die Seniorin befand sich im Gelände lediglich rund 500 Meter von ihrem Wohnort bei Cas Xorc entfernt. Ein Spürhund der Feuerwehr aus Inca führte die Suchmannschaften zu der Seniorin.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Warnstreiks bei Air Berlin angekündigt

Die Pilotengewerkschaft Cockpit hat für die Piloten der Fluggesellschaft Air Berlin Warnstreiks angekündigt. Mit den Arbeitsniederlegungen sei von Mitte der Woche an zu rechnen, teilte Cockpit in Frankfurt mit. Air Berlin ist Marktführer am Flughafen Palma de Mallorca. Keine andere Airline verkehrt gerade in den Sommermonaten so häufig zwischen der Mittelmeerinsel und Deutschland sowie den Alpenrepubliken. Die Warnstreiks wurden nach Cockpit-Angaben parallel zu den laufenden Verhandlungen über einen neuen Gehaltstarif beschlossen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die „Europa 2” kommt am Donnerstag, 20. Juni, erstmals nach Palma.

Sport

"Europa 2" kommt erstmals nach Palma

Premiere in Palmas Hafen: Die nagelneue "MS Europa 2" wird am Donnerstag, 20. Juni, erstmals auf Mallorca erwartet. Das am 10. Juni in Hamburg getaufte Kreuzfahrtschiff ist von zirka 10 bis 18 Uhr am Kreuzfahrtkai Muelle de Peraires zu bewundern. Weitere Aufenthalte stehen am 11. Juli und am 1. August im Kalender.

Ausgabe vom 13. Juni 2013
Portada