Nachrichten des Tages 18. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Vier Deutsche sollen einen Taxifahrer angegriffen haben

Lokales

Deutsche greifen Taxifahrer in Port d'Andratx an

Als nachts die Warteschlange am Taxistand im Südwesten von Mallorca lang und länger wurde, riss einer Gruppe von Deutschen der Geduldsfaden.

Die Strände dürften – wie hier in Portals – auch diese Woche wieder gut besucht sein.

Lokales

Neue Hitzewalze rollt an

Mit viel Sonne hat die neue Woche auf Mallorca begonnen – und eine weitere Hitzewalze rollt an! Bis zur Wochenmitte könnten Werte von bis zu 38 Grad erreicht werden.

Überquellende Müllcontainer in Manacor.

Lokales

Müllstreik in Manacor und Porto Cristo dauert an

In der sogenannten Möbelstadt im Inselosten laufen die Abfallbehälter über. Seit fünf Tagen tobt ein Arbeitskampf. Ausgang unklar.

Alexander Sepasgosarian

Das Schiff verlässt den Hafen, um zu verhindern, dass die Flammen auf andere Boote übergreifen

Lokales

Bootsbrand auf dem Meer vor Palma de Mallorca

Auf einem Motorboot im Hafen von Palma de Mallorca ist am Montagnachmittag ein schwerer Brand ausgebrochen. Das Schiff wurde aufs Meer geschleppt.

Nachrichten / Politik
Die bestehende Kläranlage an der Playa de Muro.

Politik

Umweltkommission gibt grünes Licht für Kläranlage

Für den Standort einer neuen Kläranlage bei Can Picafort im Norden Mallorcas scheinen die Würfel gefallen zu sein. Doch die Diskussionen sind noch nicht verstummt.

Nachrichten / Gesellschaft
Unmittelbar nach dem Militärputsch auf Mallorca besetzten Soldaten alle strategisch neuralgischen Punkte in Palma wie etwa das T

Gesellschaft

Als Mallorca zur Falle wurde

Vor 80 Jahren brach der Spanische Bürgerkrieg aus. Das aufständische Militär hatte die Insel vom ersten Augenblick an in der Hand. 7 Fragen und Antworten.

Alexander Sepasgosarian

Etwa 400 Personen nahmen an der Pyjama-Party im Hotel ME Mallorca in Magaluf teil.

Gesellschaft

Erste Pyjama-Party in Magaluf

Schlafanzug als Dresscode: Etwa 400 Personen haben am Wochenende an einem Event im Lifestyle-Hotel Me Mallorca in Magaluf teilgenommen.

Oft werden beim Correfoc auch die Zuschauer miteinbezogen.

Gesellschaft

Feuerspektakel am Strand von Playa de Palma

Da staunte der ein oder andere Tourist: Ein teuflischer Feuerlauf mit pyrotechnischen Vorführungen hat im Stadtteil Can Pastilla für viel Spaß und Aufregung gesorgt.

Nachrichten / Immobilien
Ein Mehrfamilienhaus auf den Balearen.

Immobilien

Kräftemessen im Streit um Ferienvermietung

Die nicht per Gesetz geregelten Ferienunterkünfte müssen keine Übernachtungssteuer bezahlen. So lautet zumindest die umstrittene Auffassung des Eigentümerverbandes Aptur.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Ab Frühjahr 2017 können Fluggäste mit Ryanair von Palma nach Newcastle fliegen.

Wirtschaft

Ryanair eröffnet neue Route

Die Billig-Airline Ryanair eröffnet ab kommendem Jahr im Rahmen ihrer Qualitätsoffensive eine neue Route zwischen Palma de Mallorca und Newcastle in England.

Ausgabe vom 14. Juli 2016
Portada