Nachrichten des Tages 18. Juli 2021
Nachrichten / Lokales
Die Besatzung des Jumbo-Jets nach der Landung in Palma.

Lokales

Lufthansa setzt Jumbo-Jet für Flug nach Mallorca ein

Grund ist die große Nachfrage deutscher Urlauber, die auf die Insel wollen.

MM-Redaktion

Am Samstag war auf dem Flughafen von Mallorca fast so viel Betrieb wie vor zwei Jahren.

Lokales

Sorge bei Unternehmern auf Mallorca

Viele Branchen-Vertreter sehen das Schicksal der Tourismussaison an einem seidenen Faden hängen.

MM-Redaktion

Archivbild von Polizisten auf dem Flughafen von Mallorca. Acht identifizierte Schläger entwischten der Nationalpolizei nur knapp.

Lokales

Niederländisches Gewaltopfer weiter in kritischem Zustand

Der 27-jährig war von Landsleuten brutal zusammengeschlagen worden. Die Polizei konnte einen Tatbeteiligten festnehmen, acht weitere stetzen sich in ihre Heimat ab.

Das Pabisa Sofía ist ein Drei-Sterne-Superior-Hotel an der Playa de Palma.

Lokales

Neues Quarantäne-Hotel auf Mallorca

Das Hotel Pabisa Sofía an der Playa de Palma nimmt im August und September Covid-positiv Getestete und engen Kontaktpersonen für die Überbrückung der Quarantänezeit auf.

MM-Redaktion

Die Impfkampagne auf Mallorca läuft auf vollen Touren.

Lokales

Inzidenz auf Mallorca sinkt zweiten Tag in Folge

Auf den Balearen wurden 122 Corona-Fälle weniger als am Vortag registriert. Unterdessen sind 52,7 Prozent der Inselbevölkerung vollständig geimpft.

MM-Redaktion

Ortspolizisten von Palma kontrollieren am Paseo Marítimo.

Lokales

Resultat eines Wochenendes: 150 Anzeigen

Die Ortspolizei von Palma hat dieses Wochenende erneut massive Kontrollen gegen Trinkgelage durchgeführt.

MM-Redaktion

In Magaluf wollte der Brite seinen Jungesellenabschied feiern.

Lokales

Hochzeit wegen Junggesellenabschied verpasst

Weil er sei Mietmotorrad ins Meer warf, wurde ein junger Brite auf Mallorca festgenommen. Pech für ihn, denn seine Trauung im Vereinigten Königreich musste ausfallen

MM-Redaktion

Ende der Autobahn, Anfang vom Stau: Lange Schlangen auf der Straße nach Alcúdia.

Lokales

Wochenend-Stau auf Mallorca

Der Ansturm auf Alcúdia sorgte für lange Blechschlangen und wegen Überfüllung gesperrte Strände.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil barg den Toten.

Lokales

Mann beim Schnorcheln ertrunken

Das Unglück ereignete sich in den Gewässern von Artà. Die Ursache und die Identität des Mannes sind noch unbekannt.

MM-Redaktion

Die Experten der Nationalpolizei für Wirtschaftskriminalität und Technologie-Delikte kamen dem mutmaßlichen Täter auf die Spur.

Lokales

Hacker schädigt ehemalige Firma

Der IT-Experte soll tagelang das Computersystem für die Reservierung von Hotelzimmern blockiert haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Chris de Burg: Der irische Songwriter hat Klassiker wie "Lady In Red" und "High On Emotion" geschrieben.

Kultur

Chris de Burgh gibt Konzert auf Mallorca

Die Pop-Legende ("Lady in Red") kommt nach Camp de Mar. Am 23. Juli gibt er im Golf Club de Andratx sein erstes Konzert seit dem Ausbruch der Pandemie – ein Picknickkonzert auf der Driving Range.

Martin Breuninger

Die Künstlerin und ihr Werk: Leiko Ikemura neben der Bronzeskulptur Usagi Kannon in Palmas Parc de la Mar.

Kultur

Kunst für die emotionelle Not unserer Zeit

„Usagi Kannon” ist eine Skulptur von Leiko Ikemura. Die imposante Bronzefigur mit Hasenohren steht die imposante Figur bis August im Parc de la Mar in Palma.

Martin Breuninger

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Das molekularbiologische Labor der Clínica Rotger in Palma.

PR-Bericht

So können Sie die Hauptvarianten des Coronavirus rasch bestimmen lassen

Identifizieren Sie die Hauptvarianten des Coronavirus im Falle eines positiven PCR-Tests. Das Labor der Krankenhäuser Clínica Rotger und Quirónsalud Palmaplanas kann mehr als 20.000 Tests pro Tag durchzuführen.

Branded Content

Ausgabe vom 15. Juli 2021
Portada