Nachrichten des Tages 18. August 2015
Nachrichten / Lokales
Diese Jugendlichen freuen sich auf die riesige Ensaimada

Lokales

Die Riesen-Ensaimada von Porreres

Kein Krümelchen ist mehr von der Riesen-Ensaimada in Porreres übrig geblieben. Mit der großen Schmalzschnecke ging das Volksfest Sant Roquet zu Ende.

Das Archivfoto zeigt einen Polizeieinsatz gegen Hütchenspieler an der Playa de Palma.

Lokales

Krawall an der Playa de Palma

Ein handfester Streit zwischen französischen Urlaubern und Hütchenspielern in S'Arenal hat zu einem massiven Polizeieinsatz geführt.

Alexander Sepasgosarian

Der Rathausplatz in Búger.

Lokales

Wasser in Búger ist nitratbelastet

Nicht trinken und nicht damit kochen: Die Gemeinde Búger auf Mallorca hat eine Warnung herausgegeben. Das Trinkwasser weist hohe Nitratwerte auf.

Platzregen über Mallorca

Lokales

August doppelt so regenreich

Die unerwarteten Regenmengen haben die Urlauber kalt erwischt. Bislang hat es der Ferienmonat gut gemeint – zumindest mit den Wäldern und Feldern der Insel.

Das Monti-Sion-Heiligtum auf dem Hausberg von Porreres.

Lokales

Blitzschlag beschädigt Kirchturm

Ein Gewitterblitz ist auf die Kirche Monti-Sion in Porreres niedergegangen. Teile des Glockenturms stürzten ein. Es kam zu einem Brand.

Nachrichten / Kultur

Kultur

Der rote Horror-Sommer

Ein Thriller für Fans von Low-Budget-Produktionen ist auf Mallorca abgedreht worden. Vorerst ist aber nur der Trailer von "Verano Rojo" zu sehen ...

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Alejandra Burgos strahlt Lebensfreude aus.

Gesellschaft

Zwischen Musical und Hardrock

"Music & Talk" am Samstag, 29. August in der Sala Dante in Palma. Auch Real-Mallorca-Boss Utz Claassen will dabei sein, und über Fußball sprechen.

Nils Müller

Ausgabe vom 13. August 2015
Portada