Nachrichten des Tages 18. Oktober 2014
Nachrichten / Lokales
Angestellte des Hotels Delta im August: Sie protestierten wegen ausstehender Gehäter.

Lokales

Hotel Delta wird versteigert

Das Hotel Delta in Puig d'en Ros (Llumajor), ein beliebter Anlaufpunkt für Radsporttouristen, wird versteigert, ebenso der dazugehörige Beach Club. Das meldet die "Ultima Hora". Die letzten Besitzer, die Vita-Hotel-Gruppe aus Barcelona, hatten mehr als 2,5 Millionen Schulden angehäuft, unter anderem bei der Sozialversicherung.

Nachrichten / Sport
Muss nach wie vor um seinen Job bangen: Mallorcas Trainer Waleri Karpin.

Sport

Wieder ein Endspiel für Karpin

Das erste "Endspiel" für Trainer Waleri Karpin vor einer Woche gegen Deportivo Alavés hat Real Mallorca gewonnen. Es gilt aber als ausgemacht, dass auch bei einer Niederlage an diesem Sonntag Karpin seinen Job verlieren wird. Gegner um 17 Uhr ist der katalanische Aufsteiger Llagostera

Thomas Zapp

Nachrichten / Kultur
Schon seit 1974 kommt Schlagerstar Bernhard Brink für Auftritte an die Playa de Palma.

Kultur

Einer der letzten "Schlager-Dinos"

Schon 1974 kam Bernhard Brink zum ersten Mal für einen Auftritt an die Playa de Palma. Seither ist er auf Mallorca präsent. In einem Jahr mal mehr, dann mal wieder weniger. In diesem September landete er viermal in Palma, um im Mega-Park oder in der Schlager-Suite im Riu Palace zu singen.

Nils Müller

Achtung Aufnahme: Der Pianist Walter Gieseking sowie Karl Bockisch und Edwin Welte.

Kultur

Klingende Geschichte

Ein Stück Weltgeschichte wird am Sonntag, 19. Oktober, auf der Finca Pescador bei s'Alqueria Blanca lebendig. Es ist zugleich die Geschichte des Hauses M. Welte & Söhne aus Vöhrenbach im Schwarzwald, ab 1872 in Freiburg im Breisgau ansässig. Sein Metier: automatische Musikinstrumente, von der Spieluhr bis zum Orchestrion mit 1100 Pfeifen.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 16. Oktober 2014
Portada