Nachrichten des Tages 18. November 2016
Nachrichten / Lokales
In Inca stellen immer wieder Künstler ihre Werke aus, wie dieses Krokodil, mit dem es Alice Weber mutig aufnimmt.

Lokales

Inca – die unterschätzte Stadt in der Inselmitte

Die Deutsche Alice Weber sitzt seit Juni 2015 im Stadtrat von Inca. Mit dem Mallorca Magazin ist sie auf Streifzug durch ihren Heimatort gegangen.

Patrick Czelinski

Herbstliches Sonnenbad am Strand von Santa Ponça auf Mallorca.

Lokales

Immer noch Strandwetter auf Mallorca

Zum Schwimmen ist das Wasser zwar zu kalt, allerdings sind auf Mallorca immer noch Sonnenhungrige in Bikini und Badehose zu sehen. Das Wochenende wird traumhaft.

MM-Redaktion

Jordi Tarrida (l.) im Sommer 2014 mit Donald Trump und dessen Sohn Eric in Turnberry.

Lokales

Lieber Mallorca als Donald Trump

Der Direktor des Luxushotels Jumeirah in Port de Sóller, Jordi Tarrida, wäre beinahe Angestellter von Donald Trump geworden. Es blieb aber beim gemeinsamen Essen.

MM-Redaktion

Durch die langanhaltende Dürreperiode sehen sich die Tiere gezwungen in unteren Ebenen nach Essbarem zu suchen.

Lokales

Ziegeninvasion im Südwesten Mallorcas

Erneut sorgen wilde Ziegen für Aufruhr unter den Nachbarn der Cala Llamp und Cala Marmacen auf Mallorca. Auf der Suche nach Essen verwüsten sie die Gärten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Christian Ziege auf dem Gelände von Atlético Baleares im MM-Interview.

Sport

Christian Ziege hofft auf den Aufstieg

Der frühere deutsche Nationalspieler trainiert den Fußball-Drittligisten Atlético Baleares. Im MM-Interview spricht er über die Arbeit und sein Leben auf der Insel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Offizieller Besuch auf Mallorca: Frank-Walter Steinmeier im Januar 2008 in Palmas Parc de la Mar.

Gesellschaft

Steinmeier: "Mallorca bietet jedem Urlauber etwas"

Der aktuelle Außenminister und künftige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schätzt Mallorca sowohl privat als auch beruflich.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil
Saft und Schale sind mit ihren natürlichen ätherischen Ölen ein wichtiger Bestandteil für einen unvergleichlichen Geschmack der

PR-Bericht

Backen mit frischen Zutaten!

In die meisten Plätzchen Rezepte gehört Orangen- oder Zitronenabrieb. Mit der ungewachsten Schale der Fet a Sóller Früchte kann sorgenfrei die ganze Frucht verwendet werden.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. November 2016
Portada