Nachrichten des Tages 18. November 2018
Nachrichten / Lokales
Auf dem Paseo Borne flossen auch viele Tränen.

Lokales

Trauer und Protest in Palmas Innenstadt

Rund 600 Menschen wollten ein Zeichen setzen und nahmen an einer Kundgebung gegen Männergewalt auf Palmas Paseo Borne teil.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hier bekommt es Reals Álex López gleich mit zwei Saragossa-Spielern zu tun. Im Hintergrund schaut Lago Junior zu.

Fußball

Real Mallorca spielt 2:2 in Saragossa

Fußball-Zweitligist Real Mallorca musste sich im Punktspiel bei Real Saragossa mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Und das, obwohl man schon 2:0 geführt hatte.

MM-Redaktion

Die Blau-Weißen von Atlético Baleares hatten gegen Teruel das nötige Quäntchen Glück.

Sport

Erneut drei Punkte für Atlético Baleares

Es war ein verrücktes Spiel. Letztlich behielt Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares gegen Teruel aber die Oberhand und gewann denkbar knapp mit 4:3.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Back to the roots: Michael Mehlig mit Tänzerinnen des Lido, wo er einst selbst auftrat. Er hat noch immer enge Beziehungen zu de

Gesellschaft

Showproduzent plant Opernball auf Mallorca

Auf Mallorca fing damals alles an: Der Showproduzent Michael Mehlig aus Berlin feiert 25 Jahre „Ladies’ Fantasy”. Und er hat noch weitere Vorhaben für die Insel.

MM-Redaktion

Jens Büchner (hier mit Daniela Karabas) im April 2018 in seinem Lokal in Cala Millor.

Gesellschaft

TV-Mallorca-Auswanderer Jens Büchner tot

Der 49-Jährige ist nach kurzer, aber schwerer Krankheit im Krankenhaus in Palma verstorben, berichten deutsche Medien unter Berufung auf Büchners PR-Agentur.

MM-Redaktion

Züchter Miquel Durán Gayà arbeitet hauptberuflich als Polizist in Palma, seine Leidenschaft gilt aber den Rateros..

Gesellschaft

Typisch für die Insel: Die Rattenfänger von Mallorca

Ihr Markenzeichen sind große Gremlin-Ohren. Die Rateros sind eine eigene mallorquinische Hunderasse und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Maike Schulte

Inmitten des gepflegten Gewusels lassen sich Familienangelegenheiten bestens besprechen.

Gesellschaft

"El Cruce": Volksküche mit Unterhaltungswert

Wer im Restaurant „El Cruce” isst, wird nicht nur kulinarisch befriedigt. Man bekommt beim Speisen auch einen tiefen Einblick in die mallorquinische Lebensart.

Ingo Thor

Festmesse zum 50-jährigen Bestehen der deutschsprachigen katholischen Pfarrgemeinde in der Porciúncula-Kirche in S'Arenal.

Gesellschaft

50 Jahre deutschsprachige katholische Gemeinde

Mit einem Festgottesdienst haben deutschsprachige Gläubige auf der Insel das Bestehen ihrer 1968 gegründeten Gemeinde gefeiert. Die gute Nachricht: Die Zukunft ist trotz Sparzwänge gesichert.

Alexander Sepasgosarian

Jens Büchner bei einem seiner zahlreichen Auftritte im Mega-Park an der Playa de Palma.

Gesellschaft

Partystars nehmen Abschied von Jens Büchner

Mallorcas Ballermann-Szene trauert um den am Samstag verstorbenen Kult-Auswanderer Jens Büchner, der sich in den vergangenen Jahren auch als Partysänger einen Namen machte.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. November 2018
Portada