Nachrichten des Tages 18. Dezember 2014
Nachrichten / Lokales
Die Ware von der Playa de Palma wird in Son Reus vernichtet.

Lokales

Polizei zerstört Straßenverkaufsware

Schwere Zeiten für den illegalen Straßenverkauf auf Mallorca: Die Ware der afrikanischen Händler wird vernichtet und verbrannt.

Michael Maier

Utz Claassen will nicht aufgeben.

Lokales

Claassen-Klage abgewiesen

Das Handelsgericht in Palma hat die Klage des deutschen Real-Mallorca-Aktionärs Utz Claassen abgewiesen. Er will Berufung einlegen.

María José Guerrero am Donnerstagvormittag zu Beginn der Pressekonferenz im Meteorologischen Institut am Hafen von Palma.

Lokales

Wärmster Herbst aller Zeiten

Der Klimawandel sorgte zuletzt für Temperaturrekorde auf Mallorca. Auch zum Weihnachtswetter wagen die Meteorologen bereits eine Prognose.

Jonas Martiny

Der Festgenommene wurde dem Haftrichter in Palma vorgeführt.

Lokales

Entflohener Kinderschänder gefasst

Der in Südspanien geflohene Kinderschänder, dessen Familie auf Mallorca lebt, ist der Polizei in Algaida ins Netz gegangen.

Die Kathedrale ist eines der emblematischen Gebäude der Stadt.

Lokales

Palma will Welterbe werden

Alle Parteien unterstützen die Kanditatur von Palma de Mallorca um einen Platz auf der Unesco-Welterbeliste.

Jonas Martiny

Bereits im September (Archivfoto) hatte es auf Mallorca zwei erste Ebola-Verdachtsfälle gegeben, die sich jedoch beide nicht bes

Lokales

Neuer Ebola-Verdachtsfall auf Mallorca

Auf Mallorca gibt es einen neuen Ebola-Verdachtsfall. Ein 38 Jahre alter Mann aus Mali wurde am Donnerstag im Krankenhaus behandelt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Die Marine-Basis in Port de Sóller wird vielleicht ein Museum beherbergen.

Kultur

Stiftung will Marinemuseum gründen

Die Stiftung Fundatur macht sich stark für die Schaffung eines Schifffahrtsmuseums auf Mallorca.Im Gespräch sind zwei Standort in Sóller und Palma.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Ein fester Bestandteil der Mallorca-Society: Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones nahmen 2006 an der Eröffnung des Robert-Gr

Gesellschaft

Niemals geht man so ganz ...

Michael Douglas stand wegen S'Estaca mal als "Schwarzbauer" am Pranger und machte viel Werbung für die Insel.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 18. Dezember 2014
Portada