Nachrichten des Tages 18. Dezember 2017
Nachrichten / Lokales
Die Anwohner von Costa de Canyamel sind mit den Plänen der Gemeinde Capdepera nicht einverstanden.

Lokales

Zoff um Erschließung in Costa de Canyamel

Anwohner in Costa de Canyamel fühlen sich von der Gemeinde Capdepera überrumpelt. Sie sehen Alternativen zur geplanten zentralen Kanalisation.

Patrick Czelinski

Noch herrscht an der Nordküste relative Ruhe. Doch die Skulpturen des Künstlers Joan Bennàssar werden in der kommenden Nacht v

Lokales

Kalter, stürmischer Nordwind bringt Mallorca Nachtfrost

Vor allem in der Nacht zum Dienstag ist im Norden der Insel mit teils heftigen Regenschauern zu rechnen. Wegen rauer See herrscht Warnstufe Orange.

Alexander Sepasgosarian

Zweifelhafter Ruhm: Der getunte Mitsubishi Lancer Evolution bei seinem Fotoshooting auf der Landstraße von Palma nach Sóller.

Lokales

"Radar-Champion" bietet getuntes Auto zum Verkauf an

Zweifelhaften Ruhm erlangte er durch ein "Blitzer-Foto" mit gemessenen 216 Stundenkilometern. Jetzt bietet der selbst ernannte "Radar-Champion der Balearen" seinen getunten Boliden im Netz an.

Noch muss man für den Tunnel eine Maut bezahlen – bis 29. Dezember.

Lokales

Sóller-Tunnel wird ab 29. Dezember gratis sein

Mallorcas Inselrat hat sich auf ein definitives Datum zum Jahresende festgelegt. Ursprünglich hatte es geheißen, die Röhre soll noch diese Woche freigegeben werden.

Der Verunglückte befindet sich noch in kritischem Zustand im Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Mann nach Sturz aus viertem Stock schwer verletzt

Ein 27-jähriger Mann ist nach dem Sturz aus dem vierten Stock eines Hauses in Palmas Calle Sant Rafel schwer verletzt worden. Es soll sich um einen illegalen Hausbesetzer handeln.

Im "Sündenpfuhl" Magaluf sollen sechs weitere Nachtlokale auf behördliche Anordnung geschlossen werden.

Lokales

Sechs Nachtlokale in Magaluf sollen geschlossen werden

Die Gemeinde Calvià hat ein Verfahren gegen sechs Nachtlokale in der von britischen Urlaubern dominierten Party-Hochburg Magaluf eingeleitet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Bel Busquets folgt im Tourismusministerium auf Biel Barceló.

Politik

Bel Busquets ist neue Tourismusministerin

Bel Busquets von der Partei Més ist neue Tourismusministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin der Balearen. Sie folgt auf den zurückgetretenen Biel Barceló.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Auf dem Borne war ordentlich was los.

Gesellschaft

Wenn das Weihnachtsfest zu tanzen beginnt

Mehr als 1000 Weihnachtsmänner und -frauen haben den Paseo del Borne in Palma in eine festliche Tanzmeile verwandelt. Dahinter steckte Mallorcas Linedance-Szene.

MM-Redaktion

Weihnachtsmarkt in Puerto Portals.

Gesellschaft

Weihnachtsmarkt in Puerto Portals lockt die Besucher

Buntes Treiben herrscht derzeit insbesondere bei Einbruch der Dunkelheit im Nobelhafen Puerto Portals. Dort läuft der Weihnachtsmarkt bis 7. Januar.

MM-Redaktion

Blind Dating auf Mallorca.

Gesellschaft

Neues Blind-Dating-Restaurant auf Mallorca

Das neue Blind-Dating-Restaurant "Dos" in Palma de Mallorca ist erfolgreich angelaufen. Am ersten Wochenende bildeten sich auf Anhieb mehrere Pärchen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die "Hot Box von Fet a Sóller.

PR-Bericht

Geschenke, die schmecken!

Die "Hot Box"?! – Geschenkekiste für alle "Hotties" unter euch?! Curry-Ketchup, Allioli mit Chilli, Salsa Sol - mit Chilli und Zitronenessencen verfeinertes Olivenöl ...

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Viele Airlines haben Mallorca im Visier.

Wirtschaft

Hohe Flugpreise zwischen Deutschland und Mallorca

Nach der Pleite von Air Berlin und Niki werden Mallorca-Flüge teurer. Das balearische Wirtschaftsministerium will daher mehr Low-Cost-Airlines anlocken.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 14. Dezember 2017
Portada