Nachrichten des Tages 19. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
Lokalpolitiker in Palma posieren neben den neuen Hinweisschildern für die nun mehr öffentlichen Toiletten in den städtischen Par

Lokales

Parkhaus-Toiletten jetzt öffentlich

Das stille Örtchen in den Tiefgaragen von Palma wird nun ein öffentliches Örtchen: Die Stadtverwaltung hat die Toiletten in den Parkhäusern im Zentrum von Palma nun erstmals offiziell ausgeschildert, damit Touristen und Bürger unproblematisch den Zugang zu den WCs finden können.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Der neue Eingang wird etwa so hoch wie das Baugerüst vor der Kirchenfront.

Kultur

Kartause von Valldemossa will Portal öffnen

Seit fast zwei Jahrhunderten ist das Hauptportal der Kartause von Valldemossa zugemauert. Nun soll der Haupteingang in das Gotteshaus geöffnet werden und ganz neue Einblicke in den Bau bieten. Bereits im März oder April werden die Arbeiten abgeschlossen sein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Kunterbunte Exoten.

Gesellschaft

Weltmeister mit Kanarienvögeln

Zum vierten Mal in Folge ist Guillermo Lliteras, langjähriges Mitglied im Verband der Kanarienvogelzüchter in Manacor, Sieger bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der Ornithologen im belgischen Hasselt geworden: Er gewann gleich zweimal Gold und einmal Silber.

Ausgabe vom 14. Februar 2013
Portada