Nachrichten des Tages 19. Februar 2021
Nachrichten / Lokales
Balearen-Präsidentin Francina Armengol (rechts) im Gespräch in Madrid.

Lokales

Spanische Zentralregierung sichert Balearen Hilfen zu

Unternehmen auf den Balearen sollen finanziell unterstützt werden. Wann das geschehen soll, bleibt aber vorerst unklar.

Carina Gross

Der Flughafen Son Sant Joan befindet sich in der Inselhauptstadt Palma.

Lokales

Flughafen auf Mallorca als coronasicher zertifiziert

Mit der Auszeichnung werden die angepassten Sicherheits- und Hygienevorschriften des Airports gewürdigt.

Carina Gross

Viele Bars und Restaurants werden die Krise nicht überstehen.

Lokales

40 Prozent der Gastronomiebetriebe auf Mallorca überstehen Krise nicht

So lautet die Prognose des Unternehmerverband Pimem. Viele Bars und Restaurants seien verschuldet und warteten vergeblich auf finanzielle Unterstützung vom Staat.

Carina Gross

Francina Armengol (rechts) im Gespräch mit Außenministerin Arancha González Laya.

Lokales

Massenlieferung von Impfstoff auf Mallorca im März erwartet

Acht autonome Regonen in Spanien haben diese Woche damit begonnen, Menschen über 80 Jahre zu impfen.

Carina Gross

Am Wochenende wird es frühlingshaft warm. (Foto: Ultima Horta/ Xesca Serra)

Lokales

Bis zu 25 Grad: Frühling hält Einzug auf Mallorca

Das Wochenende wird frühlingshaft warm. Ortsweise können Temperaturen bis zu 23 Grad erreicht werden.

Carina Gross

Auf Mallorca sinken die Coronazahlen stetig.

Lokales

Auf Mallorca gehen die Corona-Zahlen um 60 Prozent zurück

Nach Angaben des balearischen Mediziners Joan Carles March hängt der Rückgang innerhalb eines Monats vor allem mit den aktuell geltenden Maßnahmen zusammen.

Carina Gross

Das idyllische Bergdorf Fornalutx ist ebenfalls nominiert.

Lokales

Wettbewerb: Das sind die drei schönsten Orte auf Mallorca

Natürlich ist die Insel voller schöner Ortschaften. Aber neben Fornalutx, das schon mal das zweitschönste Dorf Spaniens war, wurden nun für einen Wettbewerb zwei weitere nominiert.

MM-Redaktion

Die Polizei hatte alle Hände voll mit dem betrunkenen Autofahrer zu tun.

Lokales

Betrunken vor Polizei geflohen: Autofahrer muss 540 Euro zahlen

Der 33-Jährige beschädigte drei parkende Autos, fuhr aber einfach weiter. Nun kam es zum Prozess.

Philipp Schulte

Das ist die Kurve der aktuellen Corona-Fallzahlen auf den Balearen.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 19.2.

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Freitag für die vergangenen 24 Stunden 80 Neuansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Allsun-Hotel Riviera Playa auf Mallorca: Von Herbst an dürfen hier nur noch Geimpfte Urlaub machen.

Tourismus

Allsun-Hotels machen Ernst: Nur Geimpfte dürfen rein

Auf Mallorca gibt es zahlreiche Allsun-Hotels. Ab wann die Regel gelten soll.

Philipp Schulte

Nachrichten / Wirtschaft
Erste Bauarbeiten fanden auf dem mehr als 30 Hektar großen Grundstück bereits statt.

Wirtschaft

Neue Hürden für geplantes Einkaufszentrum auf Mallorca

Der Streit um das geplante Einkaufszentrum Palma Springs in Ses Fontanelles entwickelt sich mehr und mehr zur unendlichen Geschichte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 18. Februar 2021
Portada