Nachrichten des Tages 19. März 2012
Nachrichten / Lokales
Waldbrand bei Bunyola.

Lokales

Brand bei Bunyola vernichtet 5,7 Hektar Wald

Bei einem Waldbrand auf dem Hausberg von Bunyola haben Polizei und Feuerwehr am Sonntag rund 200 Menschen über die einzige Zufahrtstraße in Sicherheit gebracht.

Alexander Sepasgosarian

Auch wenn es noch wechselhaft ist: Die Frühlingsblumen stehen bereits in der Blüte.

Lokales

Mallorca erwartet den Frühling

Auch wenn es zu Wochenanfang nicht gerade danach aussieht, sagen die Meteorologen für Mallorca doch einen ausgesprochen schönen Frühling voraus: Mit etwas höheren Temperaturen als für die Jahreszeit üblich, nachdem es im Februar noch Kälterekorde gegeben hatte.

Neun nagelneue Feuerwehrautos der Marke Mercedes, derzeit abgestellt auf einem Gelände bei Santa Maria.

Lokales

Feuerwehrautos bestellt und nicht bezahlt

Neun nagelneue Feuerwehrautos stehen auf dem Gelände eines Vertragshändlers in Santa Maria und können nicht ausgeliefert werden, weil dem Inselrat das Geld fehlt. Unterdessen beklagen Einsatzkräfte, mit veraltetem Gerät ausgerüstet zu sein.

Nachrichten / Sport
Utz Claassen reicht Verwaltungsratskollege Biel Cerdà die Hand.

Sport

Frostige Stimmung trotz Heimsieg

Während Fußball-Erstligist Real Mallorca sein Heimspiel gegen Atlético Madrid gewinnt, spielt sich die bemerkenswerteste Szene auf der Ehrentribüne ab. Protagonist: der deutsche Anteilseigner Utz Claassen.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 15. März 2012
Portada