Nachrichten des Tages 19. April 2021
Nachrichten / Lokales
Restaurantgäste auf einer Terrasse auf Mallorca.

Lokales

Trotz der Ostertage keine höhere Corona-Inzidenz auf Mallorca

Die strengen Restriktionen scheinen gewirkt zu haben. Deshalb ist zu erwarten, dass die Balearen-Regierung bei ihrem sehr vorsichtigen Lockerungskurs bleibt.

Ingo Thor

Teilnehmer der illegalen Hochzeit.

Lokales

Polizei löst illegale Hochzeitsfeier mit 80 Teilnehmern auf Mallorca auf

Das Treiben wurde im Flughafendorf Sant Jordi aufgelöst. Die meisten Hochzeitsgäste wurden ohne Masken vorgefunden. Sicherheitsabstände wurden nicht eingehalten.

Ingo Thor

Gäste in einem Eurowings-Jet zwischen Deutschland und Mallorca.

Lokales

Freier Mittelsitz im Flugzeug reduziert Ansteckungsrisiko deutlich

US-Forscher fanden eine Reduktion von 23 bis 57 Prozent. Ohnehin ist das Risiko, sich in einem Flugzeug zu infizieren, sehr niedrig.

MM-Redaktion

Auf diesem Flugfeld bei Vilafranca ereignete sich das Unglück.

Lokales

Ranzenberger flog Spiralen vor seinem tödlichen Absturz auf Mallorca

Die Guardia Civil versucht herauszufinden, warum es in der Nähe des Restaurants Es Cruce zu dem Unglück des deutschen Unternehmers mit dem Leichtflieger kommen konnte.

MM-Redaktion

Die Kurve vom Montag, 19. April.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 19.4.

Deutlich weniger Neuansteckungen, aber wieder mehr Krankenhauspatienten. Schon längere Zeit keine Todesfälle mehr.

MM-Redaktion

Hotels auf Mallorca – hier ein Foto des Robinson Clubs an der Cala Serena – fordern geimpftes Personal.

Lokales

Mallorcas Hotelverband fordert baldige Impfung von Kellnern

Mallorcas Hotels wollen Gästen Sicherheit bieten. Dazu sei es wichtig, dort tätiges Personal bald zu impfen.

Philipp Schulte

Der Regen lässt die Insel ergrünen.

Lokales

Es bleibt eher durchwachsen und schmuddelig auf Mallorca

Der spanische Wetterdienst prognostiziert zunächst Wolken am Dienstag und ab Mittwoch immer mal wieder Niederschläge. Und das soll noch längere Zeit so bleiben.

Ingo Thor

Die Unfallstelle in Son Ferriol am Montagvormittag.

Lokales

Motorradfahrer kracht auf Mallorca in Auto

Der 19-Jährige wurde am Montag dabei in der Nähe des Palma-Vororts Son Ferriol schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Ingo Thor

Bei dem Lokal soll es sich um einen Irish Pub in Palma handeln.

Lokales

Irish Pub in Palma de Mallorca hat Konkurs vorgetäuscht

Zwei Angeklagten wurde nachgewiesen, dies offiziell gemeldet zu haben, um einen geliehenen hohen Geldbetrag nicht zurückerstatten zu müssen.

Carina Gross

Spanische Nationalpolizisten im Einsatz.

Lokales

Toter in Kiefernhain auf Mallorca gefunden

Es handelt sich um eine stark verweste Männerleiche, die dort schon mehr als ein Jahr lag. Ob von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden muss, ist noch unklar.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Der balearische Tourismusminister Negueruela.

Politik

Mallorca-Regierung kündigt Lockerungsschritte für Freitag an

Dieses werde die gesamte Bandbreite betreffen, so Tourismusminister Negueruela. Die Vertreter der Restaurants äußerten unterdessen, dass man inständig auf Restriktionslockerungen hoffe.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Dieter Bohlen hält sich oft im Jahr auf Mallorca auf.

Gesellschaft

Mallorca-Freund Bohlen macht auf Instagram auffallend viel Werbung für Lidl

Der Pop-Impressario machte jüngst mit einem eher langen Text Reklame für ein Trampolin. Das rief Kritiker auf den Plan: "Das ist ein reiner Werbeaccount, Dieter", schrieb einer.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Mietwohnungen auf Mallorca.

Immobilien

Corona lässt Wohnungsmieten auf Mallorca sinken

Im Jahresschnitt reduzierten sich diese dem Immobilien-Index Fotocasa zufolge bis Ende März um 13,4 Prozent. Für den Rest des Jahres wird mit weiter fallenden Preisen gerechnet.

Ingo Thor

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Satellitenfoto von Mallorca und den Nachbarinseln.

Coronavirus auf Mallorca

Das sind die aktualisierten Corona-Regeln auf Mallorca

Der Regeldschungel auf Mallorca ist undurchdringlich. Hier ein Überblick über die ganze Bandbreite, Stand Montag, 19. April.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. April 2021
Portada