Nachrichten des Tages 19. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Rettungskräfte transportieren den verletzten Wanderer

Lokales

Erneut Wanderer verunglückt

Zum dritten Mal innerhalb eines Monats hat sich am Camí dels Pintors ein Unfall mit Wanderen ereignet. Ein Italiener stürzte sieben Meter in die Tiefe.

Am Donnerstag können immer wieder Schauer niedergehen.

Lokales

Nach dem Hochsommer kommt der Winter

Nach der Hitzewelle der vergangenen Woche wird es kühl auf Mallorca. Die Temperaturen stürzen zur Wochenmitte drastisch ab.

Nachrichten / Politik
Jeden Freitag ist vor dem Rathaus Markt in Llucmajor.

Politik

Duell in Llucmajor

1837 Deutsche leben in Llucmajor. In der Gemeinde will Joan Jaume Bürgermeister bleiben, Gori Estarellas tritt bei der Wahl am 24. Mai gegen ihn an.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Tourismus
Der Grundstein für das heutige Schlosshotel Son Vida wurde bereits im 13. Jahrhundert gelegt.

Tourismus

Hotel Son Vida renoviert Tagungsbereich

Das Castillo Hotel Son Vida hat seinen Konferenzbereich modernisiert und erweitert. Wie das Kozept speziell Autopräsentationen entgegenkommt.

Nachrichten / Sport
Da war die Welt noch in Ordnung: Riera und Soler (l.) kurz nach der Verpflichtung des Stürmers.

Sport

Fußballer im Abstiegskampf weigert sich zu spielen

Real Mallorcas Spieler Albert Riera ist am Dienstag vom Klub abgemahnt worden. Er weigert sich, weiter unter Trainer Miquel Soler zu spielen.

Nachrichten / Kultur
Costitx hätte gerne die Stierköpfe wieder, die ein Bauer für gutes Geld an ein staatliches Museum in Madrid verkaufte.

Kultur

Costitx fordert bronzene Stierköpfe zurück

Die prähistorischen Fundstücke aus dem Archäologie-Museum in Madrid sollen den Sommer über auf Mallorca gezeigt werden.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 14. Mai 2015
Portada