Nachrichten des Tages 19. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Das illegal bestzte Haus befindet sich im touristischen Zentrum im beliebten Urlauberort im Nordosten von Mallorca.

Lokales

Haus in Cala Rajada besetzt und illegal weitervermietet

Zwei Frauen sollen seit Monaten die Wohnungen des Mehrfamilienhauses ohne Wissen des Eigentümers übers Internet zur Vermietung angeboten haben.

Die Anzahl der Nutzer der Stadtbusse von Palma de Mallorca steigt ständig an.

Lokales

Palmas Stadtbusse immer beliebter

Die Anzahl der Menschen, die in Palma auf den Bus zurückgreifen, ist im Vergleich zum Vorjahresanfang um 656.000 gestiegen. Nun will der Betreiber aufstocken, doch es fehlt an Geld.

14 Pflanzen wurden auf dem Balkon in Santa Ponça im Südwesten von Mallorca sichergestellt, 17 weitere samt Scheinwerfer in einer

Lokales

Marihuana auf dem Balkon angebaut

Die Lokalpolizei von Calvià hat in der Wohnung eines 36-jährigen Briten in Santa Ponça rund 30 Cannabispflanzen aufgespürt.

Archivfoto vom Gefängnis in Palma de Mallorca.

Lokales

Häftling an Folgen von Rauchvergiftung gestorben

Der 33-Jährige hatte am frühen Freitagmorgen versucht, die Matratze seiner Zelle in Brand zu stecken. Nun verstarb er im Son-Espases-Hospital.

Archivfoto von einer Katana (japanisches Langschwert).

Lokales

Massenschlägerei mit Säbeln und Macheten

Rund 20 Menschen chinesischer Herkunft sind am frühen Sonntagmorgen mit Stichwaffen in Palma aufeinander losgegangen. Wohlmöglich war eine illegale Wette schuld.

Nachrichten / Gesellschaft
Mut zum Normalsein: Eva Bilhuber hat ihn über ihr Buch erhalten und will ihn an andere weitergeben.

Gesellschaft

Wie Normalsein die Selbstoptimierung toppt

Managementberaterin Eva Bilhuber präsentiert ihr Buch "Bemerkenswert normal". Im MM-Interview erklärt sie, worin die Kunst besteht, ein normales Leben zu führen.

Nachrichten / Wirtschaft
Matratzen mit Sanitized-Funktion werden von Allergikern geschätzt.

Wirtschaft

Das richtige Design fürs Hotel

Die  Designmesse "Interihotel" aus Barcelona gastierte erstmals im Pueblo Español auf Mallorca. Ohne Innenarchitekt geht heute kaum noch etwas.

Michael Maier

Ausgabe vom 16. Juni 2016
Portada