Nachrichten des Tages 19. Juni 2021
Nachrichten / Lokales
Das Titelfoto der ersten MM-Ausgabe zeigt, wie MM-Chefredakteur Hans Reitz (l.) und Verleger Pere A. Serra (M.) den spanischen Tourismusminister Alfredo Sánchez Bella begrüßen.

Lokales

Ein halbes Jahrhundert Mallorca Magazin

Die deutschprachige Wochenzeitung feiert 50. Geburtstag: Mit der Schlagzeile „Der Minister hebt uns aus der Taufe” war MM am 19. Juni 1971 erstmals erschienen.

Nils Müller

Patricia Gómez auf einem Archivfoto.

Lokales

"Es ist angebracht, die Maske im Freien fallen zu lassen"

Die Gesundheitsministerin der Balearen hat begrüßt, dass eine Atemschutzmaske an der frischen Luft bald nicht mehr verpflichtend ist. Dennoch ist sie beunruhigt.

MM-Redaktion

Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz, weil ein Mann auf seinem schwer zugänglichen Grundstück in Sóller von einer Kiefer gestürzt war.

Lokales

62-Jähriger stirbt in Sóller bei Sturz von einer Kiefer

Wie Einsatzkräfte mitteilten, war der Mann sofort tot. Sie konnten ihn, als sie den Unglücksort erreichten, nicht mehr reanimieren.

MM-Redaktion

Novak Djokovic spielte ein Show-Match.

Lokales

Tennis-Turnier in Santa Ponça mit zwei Show-Matches eröffnet

Die Veranstaltung beginnt am Samstag und dauert eine Woche. Sie ist der letzte Test für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

MM-Redaktion

Das Nachtleben auf Mallorca ist von Samstag, 19. Juni, weniger durch Corona-Regeln beeinflusst.

Lokales

Diese Lockerungen treten am Samstag (19. Juni) in Kraft

Auf Mallorca treten am Samstag, 19. Juni, mehrere Lockerungen der Corona-Regeln in Kraft. Ein Überblick.

MM-Redaktion

Mindestens eine Woche lang können Urlauber aus 14 deutschen Bundesländern ohne Corona-Test nach Spanien reisen.

Lokales

Menschen aus 14 Bundesländern können ohne Test nach Mallorca reisen

Spanien hat Deutschland zu einem großen Teil von seiner Liste der Risikogebiete genommen. Das hat Auswirkungen auf Reisen nach Mallorca.

MM-Redaktion

Am Ballermann gelten nun strengere Regeln für Gastronomen als zuvor. (Archivfoto)

Lokales

Regeln verschärft: Stehtische sind am Ballermann nun tabu

Die Balearen-Regierung hat für den Ballermann besondere Regeln erlassen. Grund ist, dass an der Playa de Palma häufiger als anderswo gegen Corona-Auflagen verstoßen wird.

Auch aus Sicht der EU kein Risikogebiet mehr: die Balearen. Hier die Playa de Muro auf Mallorca.

Lokales

Corona-Ampel der EU zeigt für Balearen grünes Licht

Die Europäische Union stuft die Balearen auf ihrer Corona-Ampel seit Donnerstag mit Grün ein. Damit sind die Inseln eine von drei Regionen Spaniens, die diesen Status haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Viele, aber noch nicht alle Hotels auf Mallorca sind wieder in Betrieb.

Tourismus

Gut 60 Prozent der Hotels auf Mallorca sind geöffnet

In absoluten Zahlen sind 524 der rund 1000 Unterkünfte auf der Insel offen. Das entspricht 63,3 Prozent der dem Hotelverband Fehm angeschlossenen Unterkünfte.

Nachrichten / Gesellschaft
Maria Donaire und Fernando Llabrés leben an der Playa de Palma

Gesellschaft

Wenn Heimweh nach Mallorca zu groß wird

Zwei Mallorquiner lebten ein Jahr lang in München. Irgendwann vermissten sie ihre Insel – damit sind sie nicht die einzigen.

Philipp Schulte

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Auszeit vom Alltag: Am Strand lässt es sich gut aushalten. (Archivfoto)

Corona-Ratgeber

Das sind die aktuellen Corona-Regeln auf Mallorca (Samstag, 19. Juni)

Am Samstag ändern sich eine Reihe Corona-Regeln, gelockert wird etwa bei der Maskenpflicht. Was sonst noch neu ist.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 17. Juni 2021
Portada