Nachrichten des Tages 19. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Die Guardia Civil ermittelt in dem mutmaßlichen Vergewaltigungsfall in Port d'Alcúdia im Norden von Mallorca.

Lokales

14-Jährige sollen Touristin vergewaltigt haben

Die beiden Jungen hatten ihr 16-jähriges Opfer in einem Hotel in Port d'Alcúdia kennengelernt. Zu den Übergriffen kam es in einer dunklen Ecke des Hotelgeländes.

MM-Redaktion

Vertreter der Gemeinde Santanyí und der Balearen-Regierung trafen sich am Mittwoch in Cala Figuera im Osten von Mallorca.

Lokales

Grünes Licht für Hafen-Verschönerung in Cala Figuera

Sicherer, energieeffizienter und schöner soll das bei Touristen beliebte Ausflugsziel werden. Die Balearen-Regierung und die Gemeinde Santanyì ziehen an einem Strang.

Nachrichten / Tourismus
Die Ausführungsbestimmungen waren 2015, ein Monat vor den Wahlen in Kraft gesetzt worden. Das Regelwerk trug die Unterschrift de

Tourismus

Gericht kassiert Teile der Tourismus-Gesetze

Peinlich für die Vorgängerregierung: Diverse Bestimmungen in den Ausführungensbestimmungen des balearischen Tourismusgesetzes sind ungültig.

Alexander Sepasgosarian

Mit den vier neuen Hotels auf Mallorca zählt die Hotelkette Allsun mehr als 18.300 Betten.

Tourismus

Alltours expandiert erneut auf Mallorca

Der deutsche Reiseveranstalter hat für den Sommer 2017 vier neue 4-Sterne-Hotels an der Playa de Palma, in Cala Millor und in Cala Ratjada angekündigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Lange Konkurrenten, jetzt Freunde: Rafael Nadal (l.) und Roger Federer.

Sport

Nadal eröffnet gemeinsam mit Federer Tennis-Zentrum in Manacor

Mit einem Festakt und im Beisein von allerlei Prominenz hat Mallorcas Tennis-Star Rafael Nadal in seiner Heimatstadt Manacor am Mittwoch die „Rafa Nadal Academy” eröffnet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ove Koll (2.v.l.) und Marc Thomsen (r.) mit Inhaber Pedro Casas (l.) an der Werkbank von "Díaz Blanco y Casas".

Gesellschaft

39 deutsche Azubis im Mallorca-Praktikum

Gewaltige Unterschiede, aber beide Seiten können viel voneinander lernen. Dass Azubis in Deutschland selbst beim Besuch der Berufsschule Gehalt bekommen, gilt hier als "bemerkenswert".

Thomas Zapp

Nachrichten / Leben und Stil
Viele Bäckereien der Inselhauptstadt bieten auch mit Sahne oder Trüffelcreme gefüllte Buñuelos.

Leben und Stil

Die süßeste Zeit ist die Herbstzeit

Zum Festtag der Heiligen Ursula am 21. Oktober bieten zahlreiche Verkaufsstände auf Mallorca die in heißem Fett frittierten Buñuelos.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Mallorcas Olivenproduktion läuft dieses Jahr auf Sparflamme.

Wirtschaft

Schlechtes Olivenjahr auf Mallorca

Die Olivenernte auf Mallorca wird 2016/17 so schlecht ausfallen wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Vor allem im Tramuntana-Gebirge ist der Ertrag niedrig.

MM-Redaktion

Die Ikea-Mitarbeiter begrüßten die ersten Kunden mit einem Applaus

Wirtschaft

Großer Ansturm bei Ikea-Neueröffnung

500 Kunden hat das schwedische Möbelhaus in der ersten halben Stunde gezählt. Am Mittwoch wurde der Neubau mit vergrößerter Verkaufsfläche eingeweiht.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 13. Oktober 2016
Portada