Nachrichten des Tages 19. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
189 Chalets mit Doppelhaushälften beherrschen den Hügel links vom Torrent in Cala Romántica im Inselosten.

Lokales

Zerplatzte Immobilienträume in Cala Romàntica

189 Doppelhäuser harren im Osten von Mallorca der Dinge. Die nahezu vollendeten Gebäude stehen seit Jahren leer, die Siedlung  ohne Straßen und Anschlüsse ist abgeriegelt.

Alexander Sepasgosarian

Frank Walloschke in den Trümmern, die mal sein Zuhause waren: Der Brand hat der Wohnung in Cales de Mallorca schwer zugesetzt.

Lokales

Die Nacht, in der das Feuer ausbrach

"Zwei 80-jährige Deutsche retten 96-Jährige aus Flammen" titelten die Inselmedien anfang Dezember. MM sprach mit einer der Retterinnen und entdeckte: Die Fakten liegen etwas anders, doch die Dramatik stimmt.

Sophie Mono

Die erste Meereslinie in Port de Pollença im Norden von Mallorca. Hier soll eine Fußgängerzone entstehen.

Lokales

Zoff um Bauarbeiten in Port de Pollença

Eigentlich klangen die Bauvorhaben für die erste Meereslinie harmonisch. Jetzt kommen Vorwürfe auf, die Gemeinde zahle die Arbeiter nicht rechtmäßig aus.

Negativbeispiel Cala Castell im Norden von Mallorca: Hier wollten private Grundstückbesitzer der Öffentlichkeit den Zugang zur

Lokales

Kampf um öffentlichen Zugang zum Meer

Die Balearen-Regierung fordert konkretere Formulierungen im Küstengesetz. Jeder müsse die Möglichkeit haben, ungehindert und kostenfrei ans Meer zu gelangen, so Umweltminister Vidal.

Wird seit dem 3. Dezember auf Mallorca vermisst: María Pascual Bibiloni.

Lokales

Suche nach Vermisster ohne Erfolg

Polizei, Feuerwehr und freiwillige Helfer haben erneut mit vereinten Kräften nach María Pascual Bibiloni gesucht. Die 65-Jährige war am 3. Dezember in Binissalem verschwunden.

Ausgabe vom 17. Dezember 2015
Portada