Nachrichten des Tages 19. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Wassermassen überfluten die Landstraße Campos-Porreres.

Lokales

Regenfluten auf Mallorca richten Schäden an

Der lange ersehnte Regen hat auf Mallorca die Insel regelrecht unter Wasser gesetzt und Schäden angerichtet. Stellenweise regnete es in 24 Stunden doppelt soviel wie sonst im ganzen Dezember.

MM-Redaktion

Das Auto des Rasers überstand die Verfolgungsjagd im Süden von Mallorca nicht unbeschadet.

Lokales

Verfolgungsjagd wie im Action-Film

"Heute habt ihr Glück gehabt, weil ihr mich mit dem VW Touareg erwischt habt. Mit meinem anderen Auto hättet ihr mich gar nicht gesehen", so der Raser bei seiner Festnahme.

MM-Redaktion

Der Leichnam wurde am Montagmittag geborgen

Lokales

Toter Deutscher trieb vor Port d'Andratx

Am Montagvormittag ist im Meer vor Mallorca die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Die Polizei ermittelt nun, wie der 65-Jährige ums Leben kam.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Real Mallorcas Torwart Jesús Cabrero hatte bei den Gegentoren kaum Chancen. Er wurde von seiner Abwehr im Stich gelassen.

Fußball

Real Mallorca spielt wie ein Absteiger

Die Inselkicker befinden sich im freien Fall: Fußball-Zweitligist Real Mallorca verliert 1:3 beim CD Numancia und verbringt die Weihnachtsfeiertage auf einem Abstiegsplatz.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Die Hotels auf Mallorca werden in der Regel im Winter modernisiert, so wie jüngst das Iberostar Playa de Palma, das im Sommer 20

Immobilien

Lahme Beamte auf Mallorca verzögern Hotelrenovierungen

Der Bauwirtschaft entgehen in diesem Winter Investitionen in Höhe von rund 113 Millionen Euro, da die Genehmigungen für die Modernisierungen nicht vorliegen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Diego González von der ADEMA-Akademie auf Mallorca.

Wirtschaft

Ab 2017 zahnmedizinische Fakultät auf Mallorca

In Ergänzung zur kürzlich eingeweihten medizinischen Fakultät sollen auf Mallorca bald auch Zahnärzte ausgebildet werden. Die Studiengebühren betragen 12.000 Euro.

MM-Redaktion

Air Berlin zieht sich im Rahmen der Umstrukturierung aus dem Mallorca-Geschäft zurück.

Wirtschaft

Thomas Winkelmann wird neuer Air-Berlin-Chef

Air Berlin bekommt eine neue Spitze: Ab 1. Februar übernimmt Thomas Winkelmann die Führung der Air Berlin Group. Er wird der Nachfolger von Stefan Pichler.

Ausgabe vom 15. Dezember 2016
Portada