Nachrichten des Tages 20. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Beamte der Polizei führen den Festgenommenen dem Haftrichter vor.

Lokales

44-jähriger Marokkaner festgenommen

Die Polizei auf Mallorca hat einen Marokkaner festgenommen, der versucht haben soll, seine Lebensgefährtin mit einem Hammer zu erschlagen.

Beim Stadtfest in Palma de Mallorca.

Lokales

Feuriges Stadtfest in Palma de Mallorca

In der Nacht auf Mittwoch wurde in Palma de Mallorca gegrillt was das Zeug hielt. Tausende von Menschen kamen zum Stadtfest Sant Sebastià.

Fischerromantik vor Mallorca.

Lokales

Fischer gehen auf Urlauberfang

Auf Mallorca und den Nachbarinseln ist bald Fischerromantik pur angesagt: Boote sollen auch Touristen an Bord nehmen. Eine entsprechende Verordnung ist nur noch Formsache.

Das Pferd war am frühen Sonntagmorgen mit zwei Autos bei Lloseta im Westen von Mallorca zusammengestoßen. Ein 28-Jähriger kam da

Lokales

Wurde das Todespferd losgebunden?

Der Besizter des Tieres, das einen tödlichen Unfall verursacht hat, vermutet, dass es jemand auf seine Pferde abgesehen hat. Eines seiner Fohlen war jüngst brutal massakriert worden.

Lokales

Spam-Attacke auf Landeskrankenhaus Son Espases

Das EDV-System in Mallorcas Landeskrankenhaus Son Espases ist von einer Spam-Attacke heimgesucht worden. Offenbar kamen die ungewünschten Mails, die viele Mitarbeiter in ihrem Postfach vorfanden, aus verschiedensten Erdteilen. Um einen Virus soll es sich nach Angaben der Gesundheitsbehörde nicht handeln.

Nachrichten / Politik
Ministerpräsident Rajoy kritisiert die Ecotasa

Politik

Rajoy kritisiert Mallorcas Touristenabgabe

Konservative Politiker, Lobbyisten und Hoteliers aus Mallorca machen in Madrid Stimmung gegen die geplante "Ecotasa" der linken Balearen-Regierung.

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal ist bei den Australian Open ausgeschieden.

Sport

Aus für Nadal bei Australian Open

Der Mallorquiner verabschiedet sich in Melbourne bereits in der ersten Runde. Er unterliegt seinem Landsmann Fernando Verdasco in einem spannenden Fünf-Satz-Match.

Nachrichten / Gesellschaft
1955 war diese und auch die Muelle de Poniente fertig.

Gesellschaft

Die Geburtsstunde des modernen Hafens

Port de Palma: Ein Schritt in Richtung Zukunft. Vor 60 Jahren wurden auf Mallorca die  Muelle de Paraires und die Muelle de Poniente fertiggestellt.

Ausgabe vom 14. Januar 2016
Portada