Nachrichten des Tages 20. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
Mitarbeiter der Stadtwerke versuchen die Havarie zu beheben.

Lokales

Viele Stadtteile in Palma ohne Wasser

Ein Wasserrohrbruch in Palma hat am Mittwochvormittag die Versorgung in weiten Teilen des Stadtgebietes unterbrochen. Nach Angaben der Stadtwerke werde die Havarie gegen 23 Uhr abends behoben sein. Wegen der dafür notwendigen Bauarbeiten mussten zahlreiche geparkte Autos abgeschleppt werden.

Nachrichten / Tourismus
Pferdefleischskandal? Was können wir denn dafür?

Tourismus

Pferdefleischskandal erreicht Mallorca

Der Pferdefleischskandal, der England und Deutschland seit Wochen beschäftigt, hat nun auch Spanien und damit Mallorca erreicht. Der Lebensmittelkonzern Nestlé rief Ravioli- und Tortellini-Fertiggerichte der Marke Buitoni zurück. Die gekühlten Teiggerichte werden in Spanien und Italien vertrieben.

Alexander Sepasgosarian

Am Unternehmenssitz in Palma protesierten die Mitarbeiter am Dienstag gegen ihre drohende Entlassung.

Tourismus

Reisekonzern Orizonia vor dem Aus

Noch im Dezember sah es so aus, als ob "die größte Übernahme im spanischen Tourismus" perfekt sei. Doch jetzt steht der spanische Tourismuskonzern Orizonia mit Zentrale in Palma vor dem Aus. Rund 3500 Beschäftigten soll spanienweit gekündigt werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Anfang des 20. Jahrhunderts wanderten viele Andritxols nach Kuba aus, um dort als Schwammtaucher zu arbeiten.

Gesellschaft

Korsaren, Esel und ganz viel Seife

Port d'Andratx ist einer der beliebtesten (Zweit)-Wohnsitze für Deutsche auf Mallorca. Aber schon vor dem Einsetzen des  Residenzial-Tourismus und des Baubooms war der Port - einer der schönsten Naturhäfen des Mittelmeers - Schauplatz einer reichen und teils stürmischen Geschichte.

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 14. Februar 2013
Portada