Nachrichten des Tages 20. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Vor allem die Erneuerung des Schriftzugs an der Fassade des Flughafens in Palma de Mallorca würde große Kosten verursachen.

Lokales

Neuer Flughafen-Name kostet 500.000 Euro

Neue Beschilderung, neue Beschriftungen, neue Broschüren – die Änderung auf den Namen "Aeropuerto Ramón Llull" würde große Kosten bedeuten. Doch der Inselrat hält an seiner Idee fest.

MM-Redaktion

Als Rafel Garau 1916 tot aufgefunden wurde, trug er eine teure Uhr bei sich sowie 900 Pesetas in der Geldbörse.

Lokales

Bluttat von 1916 sorgt in Santa Margalida für Wirbel

Ein Graffiti mit dem Text "In memoriam Rafel Garau" rührt die Vergangenheit auf. Der Sohn eines Partners von Juan March war damals erstochen worden. Sex and crime?

Alexander Sepasgosarian

Staatsanwalt Pedro Horrach.

Lokales

Kaution statt Haftbefehl für Königsschwager?

Nach dem Urteil im Fall Nóos auf Mallorca wird die Staatsanwaltschaft voraussichtlich keinen Haftbefehl gegen Iñaki Urdangarin und Diego Torres beantragen.

Nissan wird gesucht

Lokales

Hund gleich zwei Mal von Finca gestohlen

Die Halter verdächtigen eine Gruppe "radikaler deutscher Tierschützer" auf Mallorca: "Sie können es nicht ertragen, dass Nissan angekettet ist."

MM-Redaktion

Das historische Castell de Sant Carles liegt an Palmas Hafenteil Dique del Oeste.

Lokales

Festungsmauer des Castells de Sant Carles wird restauriert

Die Südost-Flanke der historischen Verteidigungsanlage über dem Hafen von Palma soll mit einer 350.000 Euro-Spende der Stiftung Fundatur erneuert werden.

MM-Redaktion

Für ihr Ägypter-Outfit bekam diese Gruppe in Marratxí einen Preis.

Lokales

Karnevalsumzug mit viel Fantasie in Marratxí

Während die meisten Karnevalisten auf Mallorca sich noch in der Aufwärmphase befinden, ist der Kanevalsumzug von Marratxí am Sonntag schon durch die Straßen gezogen.

MM-Redaktion

Die Polizei hat sich des vermeintlich rassistischen Vorfalls an Palmas Paseo Marítimo angenommen.

Lokales

Pub-Besitzer wegen Rassismus angezeigt

Die Besitzer eines Pubs in Palma sind wegen Rassismus angezeigt worden. Sie sollen zwei Afrikaner des Lokals verwiesen und "ihr stinkt" gesagt haben.

MM-Redaktion

Die prähistorische Siedlung Capocorb ist eine der größten auf Mallorca.

Lokales

Neuer Glanz für prähistorische Siedlung

Archäologie-Fans und Geschichts-Interessierte können sich freuen: Die Gemeinde Llucmajor will das talaiotische Dorf Capocorb für Touristen und Insulaner attraktiver machen.

MM-Redaktion

Bürgermeister Bernardí Vives (links) und Redexis-Vertreter Hernando Rayo am Montag bei Vertragsabschluss.

Lokales

Flächendeckende Gasversorgung für Llucmajor

Ein Abkommen mit der Firma Redexis Gas soll für umfassende Gasversorgung aller Haushalte sowie Industrie- und Handelsunternehmen sorgen.

MM-Redaktion

Vor allem um Ostern wird es schwierig werden, auf Mallorca ein Taxi zu bekommen.

Lokales

Taxifahrer kündigen Streiktage für März und April an

Mallorcas Taxifahrer wollen nun definitiv im März und April in Ausstand treten. Am Montag haben die Chauffeure ihre Streikpläne konkretisiert und bekanntgegeben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Ein Mädchen förderte einen vollständig erhaltenen Krug aus dem ersten vorchristliche Jahrhundert zutage.

Kultur

Einzigartiger Fund aus der Antike an der Playa de Palma

Die Felsninsel Na Galera vor Can Pastilla war in der Antike eine bedeutende  punische Siedlung  - und hält erneut eine Sensation bereit.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Viel Platz auf den Dächern für Fotovoltaik-Zellen: Palmas Industriegebiet Son Castelló.

Wirtschaft

Gewerbegebiete sollen mehr Solarstrom produzieren

"50 Fußballfelder": Der Verband der mallorquinischen Industriegebiete (Asima) macht sich stark für die Nutzung von Fotovoltaik auf den Dächern der Gewerbehallen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 16. Februar 2017
Portada