Nachrichten des Tages 20. Februar 2019
Nachrichten / Lokales
Frank Hanebuth in Handschellen.

Lokales

Frank Hanebuth muss mit 13 Jahren Haft rechnen

Der Ex-Chef der Hells Angels auf Mallorca war zwei Jahre lang in U-Haft. Er lebt derzeit in Hannover und muss sich der spanischen Justiz zur Verfügung halten.

Ingo Thor

Bloß nicht anfassen!

Lokales

Großangriff auf Mallorca- Prozessionsspinner geplant

Nach einer offiziellen Mitteilung soll die Substanz "Bacillus thuringiensis" versprüht werden, die die Öko-Landwirtschaft nicht störe.

Ingo Thor

Alles bleibt beim alten: Die Avinguda d'Alemanya wird nicht umbenannt.

Lokales

Umstrittene Straßennamen doch nicht "faschistisch"

Alles bleibt, wie es ist: Die Straßennamen Avinguda d'Alemanya, Via Roma und Avinguda de Portugal werden nicht verändert. Das gab Bürgermeister Noguera bekannt.

MM-Redaktion

Der Fünfjährige wird nach dem Zusammenstoß mit einem Auto im Krankenhaus Son Espases in Palma behandelt.

Lokales

Fünfjähriger angefahren und schwer verletzt

Nach dem Zusammenstoß lag der Junge bewusstlos am Boden. Aufgrund seines kritischen Zustands wird er in Son Espases behandelt.

Diana Serbe

Die Aufnahme zeigt ein Wohnhaus bei Es Capdellà, dort hatte es 2012 einen Waldbrand gegeben.

Lokales

Hausbesitzer müssen Brandschutzschneise schlagen

Eigentümer, deren Immobilie in einem Waldgebiet steht, müssen 30 Metern rund um ihr Haus von Vegetation freihalten.

MM-Redaktion

Blick auf die Unfallstelle.

Lokales

Menorca-Schnellfähre bringt Fischerboot zum Kentern

Der Zwischenfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr bei der ersten Fahrt der Fähre namens "Cecilia Payne" vor Port d'Alcúdia.

Ingo Thor

In Wohnungen dürfen maximal noch drei Fiffis gehalten werde.

Lokales

Palma begrenzt die Zahl der Haustiere

Stadträtin Neus Truyol hat bekannt gegeben, dass pro Haushalt nur noch eine bestimmte Anzahl von Tieren gehalten werden darf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
In Son Moix können Weinliebhaber Rebensäfte aus der Region Binissalem verkosten.

Leben und Stil

Mallorquinische Weine im Kocina Club probieren

Die Weinbauregion Binissalem lädt in den kommen Monaten zu insgesamt vier Weinproben in den Kocina Club in Son Moix in Palma ein.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Das Hotel Riu Bravo ist eines der Traditionshäuser der Hotelkette Riu an der Playa de Palma.

Wirtschaft

Riu investiert zehn Millionen Euro in die Tui

Mit einer Investition von mehr als zehn Millionen Euro erhöht die mallorquinische Hotelkette Riu ihre Beteiligung an der Tui AG auf 3,56 Prozent.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Wer einen Langzeitparkplatz gemietet hat, kann sich die Suche nach einem freien Stellplatz sparen.

Alles rund ums Auto

Einen Schlafplatz für das Auto mieten

In Palma gibt es verschiedene Preisstaffelungen. Am teuersten sind die 24-Stunden-Tarife, mit denen Autofahrer zu jeder Zeit hinein- und hinausfahren können.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 14. Februar 2019
Portada