Nachrichten des Tages 20. März 2017
Nachrichten / Lokales
Die Brocken, die auf die Straße stürzten, wogen laut Polizei mehrere Tonnen.

Lokales

Felsbrocken erschlagen beinahe drei Motorradfahrer

Die Biker konnten auf der Landstraße im Tramunata-Gebirge in letzter Sekunde den herabstürzenden Steinen  ausweichen. Die Ursache wird noch untersucht.

Anja Marks

In Palmas Viertel El Terreno, vor allem entlang der Calle Joan Miró, kommt es immer wieder zu teils blutigen Auseinandersetzunge

Lokales

Massenprügelei in Palmas Viertel El Terreno

Mehr als 50 Jugendliche – überwiegend Latinos – sind in Palmas Barrio El Terreno mit Baseballschlägern aufeinander losgegangen. Anwohner: "Das war alles organisiert!"

MM-Redaktion

Der Strandkiosk wurde Ende Mai 2016 aufgestellt

Lokales

Bußgeld für Strandkiosk in Son Serra de Marina

1157 Euro muss der Besitzer eines Chiringuitos im Norden von Mallorca bezahlen. Er hatte den Bau für seine Einkaufsstelle ohne Genehmigung errichtet.

MM-Redaktion

So wie in der Cala Comtesa stehen an einigen Stränden Calviàs bereits Liegen und Schirme.

Lokales

Calvià rüstet Playas für die Hochsaison

Früher als sonst hat die Gemeinde Calvià im Südwesten von Mallorca begonnen, an ihren Badestränden – unter anderem in Peguera – Sonnenliegen aufzustellen.

Nur noch ein paar Umzugskisten verraten, dass der neue Kongresspalast in Palma de Mallorca noch nicht geöffnet ist.

Lokales

14 Veranstaltungen im Kongresspalast geplant

Kurz vor der Eröffnung des riesigen Koloss beim Stadtstrand von Palma, Can Pere Antoni, ist die Nachfrage nach den nagelneuen Räumlichkeiten bereits groß.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Sineu ist eines der Dörfer, in dem die private Ferienvermietung in Wohnungen erlaubt werden soll.

Politik

Grünes Licht für Ferienvermietung in Dörfern

Der geplante Gesetzentwurf sieht vor, die Kommunen im Inselinnern von der Pflicht zur Einteilung von Mietzonen zu befreien. Und das sind die Hintergründe.

Alexander Sepasgosarian

Künftig wird man möglicherweise mehr Grundfläche benötigen, um darauf ein Landhaus errichten zu können.

Politik

Inselrat will auf die Baubremse treten

Es gibt Pläne, die Mindestgrundstücksfläche zu erhöhen. Bisher muss ein Grundstück 14.000 Quadratmeter groß sein, um darauf ein Landhaus errichten zu können.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Wenige Tage vor der Niederlage in Huesca hatte Manager Maheta Molango (l.) Trainer Javier Olaizola noch demonstrativ den Rücken

Fußball

Real Mallorca befindet sich im freien Fall

Die Uhr tickt bei Real Mallorca. So schlecht wie aktuell waren die Inselkicker seit 35 Jahren nicht. Viele Fans erwarten, dass in diesen Tagen personelle Entscheidungen fallen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das MM-Video zur Umfrage. Video: E-Clips Productions

Gesellschaft

Wo würden Sie am liebsten auf Mallorca wohnen?

Stadt, Strand oder doch lieber auf dem Dorf? Das Mallorca Magazin war in Palma unterwegs und fragte Touristen, wo sie am liebsten auf der Insel leben würden.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Tankwart Laure Jiménez an der Repsol-Filiale in Son Rapinya auf Mallorca nimmt Kunden nicht nur das Zapfen ab, sondern misst bei

Alles rund ums Auto

Tanken auf Mallorca - gar nicht so einfach

Tanken kann auf Mallorca für Deutsche schnell zu Verwirrungen führen. Tankt der Tankwart für mich? Wie verhalte ich mich an einer Voll-SB-Tankstelle? Und gibt man eigentlich Trinkgeld?

Sophie Mono

Ausgabe vom 16. März 2017
Portada