Nachrichten des Tages 20. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Der Zug soll über Sa Pobla bis

Lokales

Govern will Zug nach Alcúdia "wiederbeleben"

In ihrem neuen Mobilitätskonzept wird die Landesregierung einen alten Plan wieder aufnehmen: Die Verbindung der beiden Inselhäfen Palma und Alcúdia per Zug.

Thomas Zapp

Auf diesem Grundstück zwischen Autobahn und Carretera Llucmajor sollen 750 Wohneinheiten entstehen.

Lokales

"Salvem Molinar" kritisiert geplante Urbanisation

Palmas In-Stadtteil El Molinar soll wachsen und zwar Richtung Flughafenautobahn. Dagegen regt sich jedoch Protest der Bürgerinitiative "Salvem el Molinar" ("Lasst uns Molinar retten).

Thomas Zapp

Minkners Pfingstempfang mit Kunst, Kulinarik und Musik

Lokales

Minkners Pfingstempfang mit Kunst, Kulinarik und Musik

Mehrere Hundert Gäste sind am Pfingstsonntag zum traditionellen Empfang beim Immobilienbüro Minkner & Partner im Herzen von Santa Ponça gekommen.

Guiem Ramis Carbonell benutzt dieselbe Handwerkstechnik wie schon sein Großvater vor 118 Jahren.

Lokales

Der letzte Kerzenmacher von Mallorca

Im Norden von Palma fertigt Guiem Ramis Carbonel in seiner Werkstatt Kerzen wie schon sein Großvater vor 118 Jahren. Auch in der Kathedrale La Seu werden sie verwendet.

MM-Redaktion Maike Schulte

Nachrichten / Sport
Wenn Mallorca heute auch wieder jubelt, fehlt nur noch ein Spiel zur Rückkehr in die 2. Liga.

Fußball

Erstes Aufstiegsfinale für Real Mallorca

Fußball-Drittliga-Meister Real Mallorca spielt am heutigen Pfingstsonntag im Stadion Son Moix sein erstes Aufstiegsspiel gegen CD Mirandés. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Thomas Zapp

Antonio José Raillo bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Gastgeber.

Fußball

Real Mallorca macht großen Schritt Richtung 2. Liga

Der erste Matchball hat gesessen: Mit einem 3:1 im Hinspiel gegen CD Mirandés hat Fußball-Drittligist Real Mallorca einen großen Schritt Richtung 2. Liga getan.

Thomas Zapp

Immer für einen Spaß zu haben: Norbert Dickel vor dem Lindner-Hotel in Bendinat.

Sport

Als Norbert Dickel beinahe auf der Insel gekickt hätte

Echte Liebe: Norbert Dickel ist Stadionsprecher von Borussia Dortmund, vor allem aber Identifikationsfigur des Clubs. In seiner Profizeit wäre er beinahe auf der Insel gelandet

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Der Modeschöpfer hat es sich auf der Couch in der Designersuite des Hotels „La Residencia” gemütlich gemacht.

Gesellschaft

Neue Luxus-Suite in Deiàs "La Residencia"

Der britische Designer Matthew Williamson hat im Hotel „La Residencia” eine Suite gestaltet. Es ist nicht das erste Mal, dass er in dem Bergdorf seine Spuren hinterlässt.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 17. Mai 2018
Portada