Nachrichten des Tages 20. Mai 2019
Nachrichten / Lokales
Helikopter der Guardia Civil auf Mallorca.

Lokales

Kleinkind stürzt in Sa Calobra sieben Meter tief

Der 19 Monate alte britische Junge war seinen Eltern am Sonntagmittag auf dem Weg von der Mole der Schlucht zum Fußgängertunnel entwichen.

Ingo Thor

Die Polizeipräsenz an den Stränden der Playa de Palma wird erst zum Sommer wieder verstärkt. Das reicht den Anwohnern und Hotelv

Lokales

Hoteliers fordern Bürgerwehr für Playa de Palma

Geht es nach der Vereinigung Playa de Palma Civica, sollen Zivilisten im Sommer neben der Polizei patrouillieren. In Spanien ist das in einigen Gemeinden schon länger üblich.

Diana Serbe

Schneckenfest in Sant Jordi auf Mallorca.

Lokales

Stelldichein beim Schneckenessen auf Mallorca

So gut besucht wie am Sonntag war das große Schneckenfest in Sant Jordi noch selten. Tausende von Gästen kamen in den Vorort von Palma.

Michael Maier

In der jüngeren Vergangenheit soll es häufig zu Streit zwischen Mutter und Sohn gekommen sein.

Lokales

Sohn der Arenal-Toten plante seine Flucht lange im Voraus

Der 16-Jährige gilt als verdächtig, seine Mutter Gloria Z. getötet zu haben. Freunde berichten, dass er die Flucht mit seiner Freundin lange zuvor geplant hat.

MM-Redaktion

Radfahrer auf Mallorca.

Lokales

Radfahrer stirbt nahe dem Formentor-Leuchtturm

Die zunächst schnell herbeigeeilten Mitarbeiter der dortigen Bar setzten einen Defibrillator ein, konnten aber nichts mehr für ihn tun.

Ingo Thor

Polizisten im Einsatz.

Lokales

16-Jährige zertrümmert Teller auf Kopf ihrer Mutter

Grund für den Angriff sei gewesen, dass die Frau der Minderjährigen deren Handy abgenommen habe, weil diese ihr Zimmer nicht aufgeräumt habe.

Ingo Thor

Die Villa Stella befindet sich in Zone 6.

PR-Bericht

Moderner Wohnkomfort nahe des Es-Trenc-Strands

Bei der Konzeption der Villa STELLA wurde allen Wünschen und Erwartungen in puncto Komfort und Energieeffizienz Rechnung getragen.

MM-Redaktion

Polizisten an der Playa de Palma.

Lokales

Neun Personen an der Playa de Palma abgeführt

Die Polizisten gehen dort verstärkt mit harten Bandagen vor. Unter den Festgenommen sind auch fünf auf Urlauber spezialisierte mutmaßliche Trickdiebe.

Ingo Thor

Blick auf das Campmobil.

Lokales

Illegal abgestelltes Campmobil macht Behörden wütend

Das Fahrzeug befindet sich mitten in einem Steineichenwald bei Esporles. Campen darf man in Spanien nur auf eigens dafür eingerichteten Plätzen.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal kann mit positiven Gedanken Richtung Paris blicken.

Tennis

Rafael Nadal gewinnt das Turnier von Rom

Rafael Nadal kann doch noch Turniere gewinnen. Mallorcas Tennisheld verteidigte seinen Titel in Rom mit einem Sieg gegen Novak Djokovic.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Playa Can Pere Antoni gab's früher nicht.

Kultur

Fotos von Palma de Mallorca von früher und von heute

Eine Gruppe von Enthusiasten beschäftigt sich mit Perspektiven der Inselkapitale. Fotos von früher und von den gleichen Orten gibt's auf Facebook.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Ryanair-Jet auf dem Mallorca-Airport.

Wirtschaft

Ryanair verkauft jetzt schon Mallorca-Flüge für Mitte 2020

Unterdessen wurden die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt gegeben: Der Gewinn ist mit 885 Millionen Euro der niedrigste seit vier Jahren.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 16. Mai 2019
Portada