Nachrichten des Tages 20. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
Zecken gehören zur Ordnung der Milben, sie können schwere Krankheiten übertragen

Lokales

Rathaus geht gegen Zecken-Plage in Porreres vor

In Mallorcas Mitte haben sich Zecken ausgebreitet. Die Tiere können schwere Krankheiten übertragen, nun will Porreres mit Pestiziden gegen die Milbenart vorgehen.

MM-Redaktion

Königsschwester Cristina und Ehemann Iñaki Urdangarin im Februar 2016 beim Eintreffen zur Gerichtsverhandlung in Palma.

Lokales

Nachspiel im Gerichtsverfahren gegen Königsschwester

Die Staatsanwaltschaft fordert eine höhere Strafe für Cristinas Ehemann Iñaki Urdangarin. Ein weiterer Prozess will eine illegale Videoaufnahme klären.

Alexander Sepasgosarian

Das Kohlekraftwerk "Es Murterar" bei Alcúdia.

Lokales

Kohlekraftwerk Alcúdia wird teilweise abgeschaltet

Die Balearen-Regierung drückt beim Thema Klimawandel aufs Gaspedal. Bis 2020 soll das Kohlekraftwerk "Es Murterar" in Alcúdia zur Hälfte abgeschaltet werden.

MM-Redaktion

Sonnenuntergang auf Mallorca

Mallorcas Sommer wird vor allem hell

Mallorcas Sommer wird vor allem hell

Am 21. Juni um 6.24 Uhr beginnt offiziell der Sommer. Mit ihm kommen nicht nur heißen Tage und Nächte, sondern auch viele Sternschnuppen sowie eine Sonnen- und Mondfinsternis.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Archivbild zeigt Trinkspiele mit Urlaubern in einem Lokal.

Tourismus

Calvià: Teile der Hotellerie fördern den "Sauftourismus"

Scharfe Kritik an so manchen Unternehmern in seiner Gemeinde hat der Bürgermeister von Calvià (Magaluf, Palmanova, Peguera) vorgebracht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Monti Galmés gab seine Entscheidung am Montagabend vor der versammelten mallorquinischen Presse bekannt.

Fußball

Galmés tritt als Präsident von Real Mallorca zurück

Er hatte nach dem Abstieg in die dritte Liga um Bedenkzeit gebeten – jetzt ist Monti Galmés als Präsident von Real Mallorca zurückgetreten.

MM-Redaktion

Die Schweizerin Martina Hingis tritt in Santa Ponça in der Doppel-Konkurrenz an, muss auf den ersten Einsatz aber noch warten. A

Sport

Erster Auftritt von Azarenka bei den "Mallorca Open"

Dieser Dienstag wird ein Hit beim zweiten WTA-Rasenturnier „Mallorca Open.“ Ab elf Uhr wird aufgeschlagen im „Santa Ponsa Tennis Club“, und ein Match ist brisanter als das andere.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die neue Kollektion von Isabel Guarch greift das Motiv des Palmenzweigs auf.

Kultur

So schmückend können Palmenblätter sein

Dass Palmenblätter echte Schmuckstücke sein können, beweist die neue Kollektion von Isabel Guarch. Die Schmuckdesignerin aus Palma kreiert Ohrringe, Ketten, Ringe.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Model Pixie Geldof heiratet auf Son Marroig

Gesellschaft

Geldof-Tochter Pixie heiratet in Son Marroig

Pixie Geldof, Tochter des Sängers Bob Geldof, und Musiker Geogre Barnett haben sich auf einem Anwesen an Mallorcas Tramuntana-Küste das Ja-Wort gegeben.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. Juni 2017
Portada