Nachrichten des Tages 20. August 2016
Nachrichten / Lokales
Der Moment, in dem die Luxus-Yacht in Calvià im Südwesten von Mallorca unterging. Zu dem Zeitpunkt waren die Passagiere bereits

Lokales

Deutsche retten sich von sinkender Yacht

Auch Kinder waren unter den Passagieren des 17 Meter langen Luxusgefährts, das in den Gewässern von Calvià unterging.

Die Arbeiten am Gastnetz in Manacor im Osten von Mallorca haben die archäologische Fundstätte ans Tageslicht gebracht.

Lokales

Durch Zufall archäologische Fundstätte entdeckt

Eigentlich wollten die Arbeiter möglichst schnell die neuen Gasleitungen verlegen. Doch dann stießen sie bei Manacor auf Keramikstücke mit großem historischem Wert.

Nachrichten / Tourismus
Deutsche ziehen Barcelona Mallorca vor? Das behauptet zumindest die Suchmaschine "Trivago".

Tourismus

Mallorca nicht mehr Lieblingsreiseziel der Deutschen?

Wenn man einer Analyse der Hotel-Online-Suchmaschine "Trivago" glauben will, zieht es die Deutschen eher nach Barcelona. Dagegen sind es die Schweden, die sich hauptsächlich für Mallorca interessieren.

Nachrichten / Sport
Bereits bei Junioren-Wettbewerben durfte Cooper Walz im spanischen Trikot antreten.

Sport

Goldjunge mit deutschen Wurzeln

Mallorca hat einen neuen Sport-Helden. Wer ist der 21-Jährige Wassersportler aus Portopetro im Inselosten, der erst seit 2015 offiziell für Spanien starten darf?

Nils Müller

Nachrichten / Wirtschaft
In diesen Tagen beginnt die Mandelernte auf Mallorca.

Wirtschaft

Mallorca verliert jährlich 1000 Hektar Mandelbäume

Nicht nur die Touristen lieben es, wenn im Januar die hellrosafarbenen Mandelblüten die Insel verzieren. Doch es geht langsam zuende mit den traditionellen Pflanzen.

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Alle Mann einsteigen! Für einen Bootsausflug auf Mallorca braucht es weder lange Vorbereitung noch muss man selbst ein Boot char

Immer einen Ausflug wert

Ein unvergesslicher Höhepunkt des Urlaubs

Die Anzahl der Anbieter ist groß, das Spektrum der Touren auch. Ein Überblick über Bootsausflüge rund um Mallorcas Küste.

Sophie Mono

Ausgabe vom 18. August 2016
Portada