Nachrichten des Tages 20. August 2017
Nachrichten / Lokales
Die Rauchwolken waren in weiten Teilen Mallorcas zu sehen.

Lokales

Brände vernichteten fast vier Hektar Wald

Die Einsatzkräfte brauchten rund fünf Stunden, um die beiden Feuer bei Sant Elm im Südwesten Mallorcas (Gemeinde Andratx) unter Kontrolle zu bringen.

MM-Redaktion

Von dem blauen Ford Fiesta ging keine Terrorgefahr aus.

Lokales

Deutscher Autofahrer löst in Palma Panik aus

Auf dem Passeig Sagrera in Palma herrschte am Samstagabend kurzzeitig Panik. Ein Auto war von der Straße abgekommen und in den Fußgängerbereich gefahren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Wer nachhaltig wandern will, sollte in kleinen Gruppen unterwegs sein. Das ist schonender für die Umwelt.

Tourismus

Kann man auf Mallorca nachhaltig Urlaub machen?

Viele Menschen wollen gerne nachhaltig Urlaub machen. Aber wie genau sehen eigentlich "faire Ferien" aus und sind sie auch auf Mallorca möglich?

Patrick Czelinski

Die Platja de Muro hat viele Fans.

Tourismus

Platja de Muro ist Mallorcas Top-Strand

Vier mallorquinische Playas gehören zu den beliebtesten zehn Stränden Spaniens. Das sagt ein aktuelles Ranking des Reise-Portals Trivago.es.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Real Mallorca (in Rot) ist in Peralada erfolgreich in die Spielzeit 2017/18 gestartet.

Fußball

Real Mallorca startet mit Sieg in die Saison

Real Mallorca hat einen besseren Start in die dritte Liga hingelegt, als Insel-Konkurrent Atlético Baleares. Die Roten gewannen ihre Auftaktpartie in Peralada mit 1:0.

MM-Redaktion

In wenigen Augenblicken beginnt die neue Saison. Die Teams von Villarreal B (in Gelb) und Atlético Baleares vor dem Anpfiff.

Sport

Atlético Baleares vergeigt den Saisonstart

Atlético Baleares hat das erste Spiel der Saison 2017/18 verloren. Am Samstagabend gab es gegen die B-Mannschaft von Erstligist Villarreal eine 0:1-Heimniederlage.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ein Brunnen im Ortskern von Santa Eugènia

Gesellschaft

Santa Eugènia ist ein Dorf zum Altwerden

In 1600-Einwohner-Gemeinde Santa Eugènia auf Mallorca tummeln sich 15 Nationalitäten. An eine Obergrenze für Fremde denkt hier jedoch niemand.

Thomas Zapp

Durch den September 2018 begleitet den Mallorca-Liebhaber im MM-Kalender dieses Bild vom Santuari de Sant Salvador.

Gesellschaft

Mit dem Mallorca Magazin durchs Jahr 2018

Zu kaufen auf der Insel und im Internet: Der Mallorca-Magazin-Kalender 2018 ist jetzt erhältlich. Das Motto diesmal: "Mallorca zu zweit erleben".

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. August 2017
Portada