Nachrichten des Tages 20. September 2018
Nachrichten / Lokales
Die Schwäne aus dem See unweit der Kathedrale leben jetzt in einem Tierheim – zu ihrem eigenen Schutz, heißt es.

Lokales

Touristen vertreiben Schwäne aus See nahe Königspalast

Schwanensee – letzter Akt. In dem kleinen Teich unterhalb des Almudaina-Palasts in Palma leben jetzt keine Wasservögel mehr. Auch aufgrund von Touristen.

MM-Redaktion

Hier stürzte die Frau in den Tod.

Lokales

Frau stürzt an Playa de Palma von Hotelbalkon und stirbt

Der Zwischenfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 5.45 Uhr im Hotel Ipanema Beach. Das Opfer war 30 Jahre alt.

Ingo Thor

Die Entfernung nach Algerien beträgt von Mallorca mehr als 200 Kilometer.

Lokales

Vier Boote mit illegalen Migranten erreichen Mallorca

Auf den sogenannten "Pateras" befanden sich 46 Personen, darunter vier Minderjährige. Bislang waren 2018 eher wenige Boote gekommen.

Ingo Thor

Überflutung bei Selva.

Lokales

Gewitter verursachen Überflutungen auf Mallorca

Bei Selva wurden wegen eines unter anderem mit Müll verstopften Sturzbachs größere Flächen überflutet, auch in Llucmajor und Santanyí gab es Probleme.

Ingo Thor

Die Zufahrt zum beliebten Aussichtspunkt am Cap Formentor auf Mallorca soll auch 2019 tagsüber nur noch mit Shuttlebussen möglic

Lokales

Zufahrtssperre zum Cap Formentor wird ausgeweitet

Die Methode hat sich offenbar bewährt: Das Rathaus will 2019 die Zufahrt zum Aussichtspunkt für sieben Monate und bedeutend länger aufrechterhalten.

MM-Redaktion

Spanischer Nationalpolizist im Einsatz.

Lokales

Koks an der Playa verkauft: Polizei fasst zwei Männer

Den beiden Festgenommenen wird vorgeworfen, das Rauschgift in kleinen Mengen in Lokalen unter die Leute gebracht zu haben.

Ingo Thor

Goldener Herbst auf Mallorca.

Lokales

Herbst auf Mallorca wird warm, aber potenziell feucht

Im Herbst auf Mallorca darf man sich auf angenehme Temperaturen freuen. Wermutstropfen ist allerdings, dass es häufiger regnen könnte als für die Jahreszeit üblich.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Wettmanipulation im Fußball auf Mallorca?

Sport

Polizei ermittelt wegen Wettmanipulation im Fußball

Die Polizei auf Mallorca hat Ermittlungen wegen mutmaßlicher Manipulation von Fußballspielen der dritten und vierten Liga aufgenommen.

Michael Maier

Nachrichten / Kultur
Seit ihrer Schulzeit sind Hermine (Heidelinde Weis, l.) und Edith (Christiane Hörbiger) beste Freundinnen.

Kultur

Im TV: Zwei Frauen auf Mallorca, anders als geplant

Ist das nicht wunderbar? Das Erste wiederholt am Sonntag, 23. September, um 13.30 Uhr den TV-Film „Das Glück ist ein Kaktus”.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Berliner Polizeioberkommissar Tim Ilsemann (rechts) geht in Cala Rajada unter anderem mit seinem Guardia-Civil-Kollegen Dani

Gesellschaft

Deutscher Polizist verstärkt Guardia Civil in Cala Rajada

Im Rahmen eines Tourismussicherheitsprogrammes ist der Berliner Tim Ilsemann vier Wochen lang auf den Straßen von Cala Rajada auf Streife. Lokal ist er bereits berühmt.

Diana Serbe

PR-Bericht

Das Motorrad sicher und bequem mit dem Anhänger transportieren

Nicht nur wenn man das geliebte Zweirad mit in den Urlaub nehmen will, sollte man wissen wie man es sicher transportiert.

Nachrichten / Wirtschaft
Der neue Erholungsbereich im Schlosshotel Son Vida.

Wirtschaft

Moderne Spa-Welten im Schlosshotel Son Vida

Nach zehn Monaten Umbau: Das Fünf-Sterne-Haus bietet 24 Stunden am Tag einen komplett neuen und erweiterten Spa-Bereich. Mitgliedschaft auch für externe Gäste.

MM-Redaktion

Die Zahl der Menschen, die auf Mallorca unterhalb der Armutsgrenze leben, ist während der Rezession massiv gestiegen.

Wirtschaft

Zehn Jahre danach: Die Krise und ihre Folgen

Vor zehn Jahren schlitterte Spanien in die schlimmste Rezession seiner jüngeren Geschichte. Ihre Folgen werden das Land noch lange begleiten. Die Chronik.

Jonas Martiny

Blick auf einen Ryanair-Flieger.

Wirtschaft

EU-Kommission watscht Ryanair ab

Vor dem Streik des Kabinenpersonals am 28.9. heißt es, Verträge für Mitarbeiter müssten nach dem Recht ihres Aufenthaltslandes angefertigt werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 20. September 2018
Portada